Vista erkennt GraKa nicht!

Maaster

Aktives Mitglied
Ich habe Vista installiert, aber es stand, dass ich nur eine OnBoard Grafikkarte habe. Aber ich habe eine EVGA 8800 GTS 640MB. Was muss ich machen, damit Vista diese erkennt? Neuste Treiber?
 

Stromer92

Stammgast
weisst du wie du ins bios kommst?

Dann kannst du schauen was du für ein bios hast. Dann kann ich dier weiterhelfen
 

Stromer92

Stammgast
Mhm, ich hab gehoft s'ist ein AMI, dann hätte ich eher helfen können. Nun muss ich hald schnell im inet suchen, schreibe wenn ich was gefunden hab

Edit: oke, such mal was wie ne funktion "OnBoard VGA"
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal im BIOS nach "OnBoard VGA", wenn du diesen Eintrag findest müsstest du dort auf Disable oder zu deutsch deaktivieren finden.. dies tust du dann auch...

Wenn deine Englisch Kenntnisse ausreichen kann es sein dass du dort auch die Einstellungen für deine Grafikkarte findest... wenn du sie findest wählst du sie an...

Es kann aber auch sein dass du die neue Karte nicht anwählen kannst... Schliesse den Bildschirm an die neue Karte und starte das Betriebssystem (sollte glaube ich gehen, ohne Extras allerdings)... Danach installierst du die Karte mit der mitgelieferten CD vollständig... für die volle nutzung...
 

Maaster

Aktives Mitglied
Jetzt habe ich was geändert, aber nun geht gar nix mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz während der PC aufstartet. Wie kann ich nun das wieder rückgängig machen?
 

Maaster

Aktives Mitglied
Weiss nicht. Eigentlich dachte ich die OnBoard sei deaktiviert und die neue aktiviert, aber scheinbar ist es doch nicht so. Ich kann also nichts sagen...
 

Stromer92

Stammgast
Einstellungen am einfach zurücksetzen ->

Computer vom stromnetz trennen
Computer öffnen
Bios Baterie entfernen
Einige sekunden warten (ka wielange, 30 solten reichen)

Nun den PC wieder starten wie früher...
 
Oben