Vista erkennt LightScribe nicht

Trikedriver

Mitglied
:(Grmpf.
Habe mein System auf Vista aufgemotzt und jetzt erkennt der Rechner das LightScribe des LG nicht mehr. Liegt das am Vista oder ist da sonst ein bekannter Bug?
Danke für jeder Hilfe!
Urs

Mein System unter Nero 8:
Drive Information
------------------
Drive : HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Type : DVD±R/RW Recorder
Firmware Version : JL12
Buffer Size : 2 MB
LightScribe : No

Operating System: Windows Vista (TM) Home Premium(6.00.6000 )
DirectX : DirectX 10.0
Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz
 

Trikedriver

Mitglied
LS unter Vista

Ja. LSS 1.10.13.1.
Aber auch dies erkennt den LS Brenner nicht. (unter XP funktionierte alles
icon9.gif
).
Auch UPdate auf LS 1.10.16. bringt keinen Erfolg. LightSribe bleibt im Verborgenen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Das wäre wohl was für SP1... oder gibts nen speziellen vista-treiber den du event. übersehen hast? (wäre vielicht nicht auf der CD wenn eine mitgeliert wurde oder so...)
 

Compidoktor

Stammgast
Light scribe

Hallo Urs,

setz Dich mal mit den Entwicklern von HP in Verbindung. Die haben das Light scribe Verfahren ja schliesslich entwickelt. Aber bist nicht alleine. Ich hatte das Problem mit Samsung Gerätun unter XP
 

Trikedriver

Mitglied
Danke für Deinen Tip. Bin auch schon darüber gestolpert, doch das Vista kennt keinen solchen Eintrag. :(
Also bin ich wieder gleich weit...
 
Hast du das LS am laufen wenn du im Cover Designer bist??? Wenn nicht, dann starte es mal sodass es nachher im Systray erscheint und versuche es nochmal...
 
Oben