Vista fährt nicht richtig hinunter, ruhezustand spuckt

Zapan

Mitglied
Hallo alle miteinander.

Als Info-Stift wollte ich mir auch mal das neue "glanzvolle" Vista anschauen. Ich muss sagen, ich finde es gar nicht so schlecht.

Zu meinem problem:
Wenn ich Vista in den Ruhezustand stecken möchte, fährt er hernunter, ohne irgendeine Bildschirmausgabe, bleibt kurz vor dem ausschalten stehe, und bootet neu. Dann kommt der "Windows wird fortgesetzt" Screen.
Wenn ich Vista ganz herunterfahren möchte, fährt er zuerst normal runter, bleibt dan aber statt auszuschalten mit schwarzem screen stehen, und kann nur noch abgewürgt werden.
Wenn ich das nächste mal Boote, kommt der screen mit Windows normal starten, und letzte als funktionierend bekannte konfiguration...

Kennt jemand das Problem?
Ich betreibe Vista als Dual mit XP beide auf je einer 80 GB Partition

MFG Zapan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben