Vista HP Drucker Warteschlange wird nicht gedruckt

robertool

Guest
Hallo zusammen
So langsam gerate ich an den Anschlag:

Habe ein ASUS-Notebook mit Windows Vista gekauft und wollte meine beiden HP-Printer

HP Deskjet D2360
HP PSC 1210 in Betrieb nehmen

Für den 2369er wird von HP ein Treiber angeboten, der 1210 sollte gemäss HP auf das Treibesortiment von Vista zurückgreifen können.

Beide Drucker sind nun ordnungsgemäss via USB installiert, Druckaufträge gehen in die Warteschlaufe und bleiben dort, bis ich sie mauell abschiesse.
Die Drucker machen beide in gleicher Weise keine Anstalten, auch nur einen Buchstaben zu Papier zu bringen.

Gemäss dem Motto «Google ist dein Freund» weiss ich jetzt, dass ich mit dem Problem nicht allein bin, nur hilft mir das auch nicht.

Weiss hier jemand Rat?

Gruss
Robert
 

robertool

Guest
Besten Dank
Ja - habe alles korrekt und nach Anleitung ausgeführt.
Ich weiss, dass HP-Geräte diesbezüglich Zicken machen, deshalb habe ich das sehr genau genommen.
 

pavarotti

Neues Mitglied
Falls du Norton 360 installiert hast ist es möglich, dass dieses nicht die vollständige Installation zulässt, oder die Firewall die Verbindung mit WLan nicht zulässt. War bei mir der Fall, nach Deinstallation des Norton 360 hat es wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

robertool

Guest
Hi
Norton habe ich seit Jahren von allen Systemen, mit den ich zu tun habe, verbannt.
Aber danke für deinen Ansatz. Ich werde mal Anti Vir und die Firewall deaktivieren, bzw. die Antivirensoftware deinstallieren.
Muss natürlich offline gehen dafür - gebe wieder Becheid.

Gruss
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Administrator

Hast Du die Drukcerprogramme mit einem Rechtsklick gestartet und das "Als Administrator ausführen" angeklickt?

Wenn nicht, würde ich die ganze Installation nochmals wiederholen.

lg Roger
 

robertool

Guest
Avira Antivir entfernt.

Alle HP-Treiber und Tools ratzeputz entfernt-

Tune-UP-Utilities 2008 drüber laufen lassen (Registry aufgeräumt)

Treiber für HP Deskjet 2360 taufrisch als Administrator installiert.

Nada, nix geht, genau der gleiche Effekt.
Druckauftrag liegt zufrieden in der Schlaufe und dir HP-Rübe bewegt sich nicht.

So langsam bekomme ich die Krise...

Gruss
Roberto
 

robertool

Guest
Update:
Bin keinen Schritt weiter.
Hab's jetzt noch mit einem Canon-Drucker probiert.
Auch dieser wird korrekt erkannt, verweigert aber den Druck, bzw. das Dok bleibt in der Warteschlaufe.
Das Problem ist also nicht HP-spezifisch, sondern muss irgend einen verkorkste Windows-Einstellung sein.
Bin bald soweit, dass ich Vista neu installiere....

Gruss
Roberto
 

Ginsky

Stammgast
Leide mit dir!

Ciao Roberto

Es geht mir genauso! :(
Habe einen HP 2575 All in One und das gleiche Phänomen wie viele anderen auch...

Es kann doch nicht sein, dass wenn ich ein Dokument auf den Drucker schicke, der Druck ein zweites mal bestätigt werden muss...

Bei mir kommt eine Art Druckvorschaufenster (denke, das kommt vom Vista). Dort muss ich den Druck nochmals anstossen...

Sach ma... wir waren schon auf dem Mond (jedenfalls wird uns das Weis gemacht...), aber so n'Ding kriegen die nicht fertisch... *ärgääär*

Any hints? THX!
 

robertool

Guest
Bin immer noch gleich weit *grummel*
Ich kann das echt nicht fassen.
Du kannst wenigstens drucken - wenn auch auf Umwegen.

Das ist eine absolute Sauerei von Micro$oft und bekräftigt mich einmal mehr in meinem Vorhaben, die Redmonder Plattform zu verlassen.

Gruss
Roberto
 

killer_91

Stammgast
Also ich glaube nicht das, dass am Vista liegt den bei mir funktioniert es sogar übers Netzwerk.....
druckst du direkt oder übers Netzwerk?
 

robertool

Guest
Also ich glaube nicht das, dass am Vista liegt den bei mir funktioniert es sogar übers Netzwerk.....
druckst du direkt oder übers Netzwerk?
Hi
Ich drucke nicht über das Netzwerk, der/die Printer ist/sind direkt angeschlossen, aber immer nur einer auf einmal.
Hmm... soll ich die Drucker mal an einem XP-Rechner anhängen?
Bloss - was bringts mir, wenn die Dinger da funzen?

Anyway - werde das auch noch probieren.
Bin froh um jeden noch so kleinen Tipp.

THX und Gruss
Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben