Vista Optik Tuning 1

jay

Stammgast
Habe mal ein TUT erstellt wie man einen Sauberen desktop mit einem neuen Style hat.

Ist Vista Optik Tuning 1 also es werden noch mehr Tunings folgen!


Würde mich um ein Feedback freuen.

http[://]rapidshare.com/files/102312597/Windows_Vista_OptikTtuning[dot]exe


LG Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Jay

Das ist sicher fein, aber denkst Du, dass es besonders viel Vertrauen einflösst, wenn Du A) auf eine EXE-Datei verlinkst, die B) auch noch auf Rapidshare liegt? ;)

Hab den URL mal entschärft. Bitte nimm ihn auch aus der Sig raus, merci!

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Stammgast
wiso sollte ich etwas gefährliches hochladen habe es ja selbst erstellt!

villeicht kann ich es auf meinen server hoch laden.

LG Jay
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Schon, jay, aber wir "kennen" Dich ja nicht wirklich. Und für eine Anleitung tut's doch z.B. auch eine (halbwegs [1]) harmlose PDF-Datei. Um Dateien mit möglicherweise ausführbarem Code von Leuten oder Firmen, denen ich nicht komplett vertraue, mache ich einen Bogen.

Ganz nach dem Motto: "Paranoia ist die Mutter des sauberen Systems". :cool:

Gaby

[1] Auch PDFs sind nicht immer harmlos
 

jay

Stammgast
ich habe alles in eine selbst entpackendes archiv gesteckt weil es ist auch noch ein wallpaper dabei!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Warum muss das selbstentpackend sein? Warum nicht einfach ein Zip-File?

Und wie auch pagefault schon schreibt:
pagefault schrieb:
Ich würde mir niemals etwas von Rapidshare auf mein Produktivsystem laden.

Genau. Und schon gar nichts mit ausführbarem Code ;)

Gaby
 

nowhereman

Aktives Mitglied
@jay

sorry jay, aber das tutorial bringt eigentlich gar nichts, das du da erstellt hast. du darfst dich nicht wundern, wenn du ein exe file aus dem archiv gemacht hast, das es nicht auf freude stösst bei den usern. vor allem, wenn du dich bisher geweigert hast, es anders zu packen. lieber einmal zu vorsichtig. da bin ich mir auch nicht zu schade, ein file zu löschen, wo es nicht berechtigt war. jeder, der mich kennt, würde mir schon gar nicht erst ein exe file schicken.

@Gaby

wieso so eine aufregung um die ganze sache? für solche fäll gibts sandboxie:
http://www.sandboxie.com/

da ist alles in einer sandbox und hat keinen zugriff auf das aktuelle system. schön sauber abgeriegelt.

der inhalt ist eine docx datei und ein hintergrundbild, das man für das tutorial benötigt. keine exe, nichts dabei. nur das archiv selbst ist halt dummerweise ein exe file.
 
Oben