Vista tot?!

Piranha

Stammgast
Wie sieht es eigentlich mit Vista aus wenn Win2007, also dem offiziellen Nachfolger von XP, rauskommt?
Keiner wird es mehr kaufen, sprich es wird einen "ME-Status" kriegen.

Was ist Eure Meinung?
 

pagefault

Inaktiv
Wie sieht es eigentlich mit Vista aus wenn Win2007, also dem offiziellen Nachfolger von XP, rauskommt?
Keiner wird es mehr kaufen, sprich es wird einen "ME-Status" kriegen.
Ich nehme an, dass Microsoft die nächste Windows Version (Codename 7) nicht Windows 2007 taufen wird :D

Den "ME-Status" hat Vista bei vielen Firmenkunden schon heute ;)

Falls du aber bereits Vista im Einsatz haben solltest, brauchst du dir um den Support keine Gedanken zu machen. Der "Mainstream-Support" für Home Premium beispielsweise endet erst im April 2012.
siehe http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=11712
 
Wenn Vista nicht so überladen wäre und man die XP gewohnten Einstellungen noch finden könnte, dann wäre Vista nicht mal so schlecht. Vista hat das Problem, dass einige Dienste wie Superfetch das System verlangsamen und wenn man den Dienst aktiviert verzichtet man auf dessen Vorteile. Bei anderen Diensten ist es sogar noch ärgerlicher, wie mit dem Zwischenspeichern von Verknüpfungen, etc.

Ich hoffe das bessert mit dem nächsten System. Das ist sowieso einer der Gründe, warum viele Firmen nicht wechseln, weil man sich zu sehr umgewöhnen muss um die richtigen Einstellungen zu finden. Der Dateimanager beispielsweise beim Speichern ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig.
 

Piranha

Stammgast
Das ist sowieso einer der Gründe, warum viele Firmen nicht wechseln, weil man sich zu sehr umgewöhnen muss um die richtigen Einstellungen zu finden.
Denke jedoch nicht das selbiges die Hauptursache ist.
Vielmehr stehen noch hauptsächlich w2k3 Server rum, und da mag nicht jeder Vista (zurecht) implementieren.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Das ist richtig, wir haben sogar Anweisung von "Oben", die Kunden bis zur 7er Version zu "vertrösten".
sie/er war wohl mit Steve Jobs im New Age Mekka Santa Fe. Von da kam die Erleuchtung aus der Wueste (Mojave!).

dass es keinen technologischen oder business-case fuer einen upgrade auf vista fuer firmen gibt, war schon 2006 klar.
 
Oben