Vista / WIN 7

mapa

Stammgast
hallo

ich habe Vista (32Bit) und mache mir Gedanken betreffend WIN 7.

Nun habe ich noch einige Fragen:

1. welche Vorteile habe ich danach?
2. wird der PC neu "aufgesetzt" und sind dann ALLE Daten weg?
3. das heisst, ist dann auch die Festplatte gelöscht?

danke für die Hilfe



mapa
 

EnergyzeU

Aktives Mitglied
hallo

ich habe Vista (32Bit) und mache mir Gedanken betreffend WIN 7.

Nun habe ich noch einige Fragen:

1. welche Vorteile habe ich danach?
2. wird der PC neu "aufgesetzt" und sind dann ALLE Daten weg?
3. das heisst, ist dann auch die Festplatte gelöscht?

danke für die Hilfe



mapa

1. Schneller und stabiler.
2. Nein, wenn man z.B. von Prof. zu Prof. oder Ultimate zu Ultimate wechselt kann man die Daten übernehmen lassen. Es wird jedoch keine Garantie übernommen, dass das auch in jedem Fall reibungslos verläuft. Empfohlen wird immer noch der Datentransfer über ein externes Speichermedium.
3. Kommt darauf an auf welche Version von Win 7 man wechselt. Entspricht sie der Version der man schon hat (Vista), hat man die Option die komplette Formatierung einer Festplatte zu umgehen.

Ich persönlich kann Win 7 nur empfehlen.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
1. Schneller und stabiler.

Das würde ich nie unterschreiben.

Mein System lief mit Vista genau gleich stabil und von schneller merke ich jetzt unter Win7 auch nichts.



Ehrlich gesagt finde ich so auf Anhieb keinen Grund zu wechseln. Wenn du einen Gutschein hättest, dann ja, aber da du es dir vermutlich zum vollen Preis kaufen müsstest, sehe ich keinen wirklichen Vorteil.

Ich habe bis jetzt noch keine Vorteile gegenüber meinem vorigen Vista gefunden.
Im gegenteil, ich habe sogar einige Probleme die es scheinbar nicht zu lösen gibt (Drucker, FireWire).

Wenn du mit Vista nicht glücklich bist oder so oder so mit dem Gedanken spielst, dann steig um.

Und welche Win7 Version du brauchst, musst du schon selber wissen.
 

mapa

Stammgast
danke für den Input.

Da bei mir Vista im Moment zufriedenstellend läuft, lass ich das Thema "WIN 7" im Moment auf der Seite.
 
Oben