VLC- Media Player

Merlin77

Stammgast
Ich möchte doch noch meine Senf über die Ausgabe PCtipp 07/09 dazugeben.

Und zwar über den Artikel: Software des Monats: VLC Media Player im Detail

Da fehlen mir doch die Details: Konvertieren/Speichern, Aufnahmegerät öffnen (welche Geräte funktionieren? sollte doch auch mit DVB Karten gehen oder?)

Was ist mit Blu-Ray, wird das untertützt?


Merlin77
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ohne weiteres dürfte der VLC Player die Blu-ray Filme nicht abspielen können. Es bedarf dazu einen "Illegalen" Hack.

Wenn du Lust hast, kannst du dir mal den Kantaris Media Player ansehen. Dieser Basiert ebenfalls auf dem Code des VLC media players und spielt jedes erdenkliches Video-Format ab. Egal ob AVI, MPEG, QuickTime, H.264, DivX, XviD oder Matroska.

Sieht sogar noch um einiges hübscher aus als der VLC player :)
 

Merlin77

Stammgast
Danke für den Tipp!:)

Es geht mir eigentlich nicht darum, was welcher Player kann.
Es geht mir darum, der Titel "VLC Media Player im Detail", aber wo werden die Details beschrieben?
Ja, in Ordnung, es gibt einige Details, wo beschrieben werden, aber im grossen und ganzen, finde ich, ist der Artikel sehr entäuschend.

Ich würde sagen, die Funktionen, die beschrieben werden, findet man auch selbst heraus, dafür brauche ich diesen Artikel nicht.:o


Merlin77
 
Oben