VMWare Server - Installationsfehler

Piranha

Stammgast
Beim Versuch den VMWare Server zu installieren, bekomme ich immer folgende Meldung:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Habs schon mal mit runas > Administrator probiert, und als Administrator selbst.
Leider jedoch ohne Erfolg, sprich mit derselben Meldung.
Jegliche VMWare Registry Einträge habe ich auch schon gelöscht.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Umgebung

Kannst Du uns bitte noch Angaben zu Deinem System machen. Es ist schwierig darauf zu antworten, wenn man nicht weiss was für eine umgebung und Spezifikationen Dein System hat.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sp3?

Irre ich mich oder hast Du eine Beta von SP3 installiert oder meinst Du damit SP3 von Office2003?

Eventuell kommt der Fehler vom SP3.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Java

Kontrolliere auch, ob Du die neueste Version des JRE installiert hast.

Sichtbar in der Systemsteuerung -> Software.

Dann bis zum Eintrag: Java(TM) 6 Update 5.

Sollte dies nicht der Fall sein, unbedingt die neueste Java-Laufzeitumgebung installieren und nachher neustarten und nochmals probieren den VMWare Server zu installieren. Poste nachher mal die genaue Fehlermeldung.

lg Roger
 

Piranha

Stammgast
Aktuelle Version von JRE ist installiert.
Es erscheint nach wie vor die Meldung:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können.
 

froeschli

Stammgast
Wohin versuchst du es denn zu installieren?? Auf deine System Partition?? Oder sonst was spezielles??

Gruss froeschli
 

Piranha

Stammgast
Habe es auf der Systempartition versucht und auf eine externe HD.
Immer dasselbe.
Bei jedem anderen PC habe ich das Problem nicht?!
 

froeschli

Stammgast
Ich habe gerade eben gelesen, dass XAMPP beispielsweise unter Vista keine Schreibrechte auf C:\Programme\ hat... aber wenn du sagst, du hättest auch eine Externe HD versucht, dann kann es nicht daran liegen...

Grüsse froeschli
 
Oben