Von diesen Jobs träumen IT-Studenten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

thom45

Stammgast
Was bei dieser zu wenig oder wenn nur versteckt (IBM) zum Ausdruck kommt: An welcher Stelle steht der Wunsch in der Grundlagen- oder Anwendungsforschung tätig zu sein?

Was mir am Rande dazu in den Sinn kommt und mich immer stört. In jedem Stellenangebotheft, die in den Hochschulen zu Hauf aufliegen, steht das oberflächliche Karrierebild viel zu sehr im Fokus, wodurch der Student entsprechen beeinflusst wird. Das gefällt mir überhaupt nicht!

Ist das wohl eine Neuerscheinung der heute modernen turbo- bzw. neokapitalistischen Epoche? Die Frage ist berechtigt, weil vor mehr als 20 Jahren gab es diese oberflächliche Haltung von Stellenanbieter sehr viel selterer, - wenn ich mich daran zurückerinnere.

Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende.
 

coceira

Stammgast
Die Frage ist berechtigt, weil vor mehr als 20 Jahren gab es diese oberflächliche Haltung von Stellenanbieter sehr viel selterer, - wenn ich mich daran zurückerinnere.

"man" passt sich an, vor 20 jahren gab es auch nicht diese menge von oberflaechlichen, mit fehlender vision und attitude stellensuchenden "studenten"
 

thom45

Stammgast
Hohlraumbehandlung

"man" passt sich an, vor 20 jahren gab es auch nicht diese menge von oberflaechlichen, mit fehlender vision und attitude stellensuchenden "studenten"

Die Spirale bewegt sich beschleunigend nach unten und die Dummheit ist beschlussfähig. Hauptsache, die Kohlen stimmen. Meine Empfehlung: Hohlraumbehandlung in den Hirnen von Deppen die Verantwortung tragen müssten und deshalb keine Deppen sein dürften. Jaja, fromme Wünsche sind das...
 
Oben