Von perfektionistischen Nerds geschützt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

fbu

Aktives Mitglied
PCtipp pusht offenbar ESET etwas. 1/2 Jahr Gratis-Abo. Interview mit ESET Mitarbeiter (CEO ?).
Ich habe ESET jedoch noch nirgends in einem Test gefunden, z.B. AV-Test, wie etwa Avira, Kasperky, Avast, etc.
Auch in Tests anderer Computer-Magazinen habe ich ESET nicht gefunden.

Aus welchen Gründen stellt sich ESET den Tests nicht?

Während des PCtipp-Gratis Abo habe ich ESET als gut empfunden.

Mag die PCtipp Redaktion mir helfen ?

Freundliche Grüsse
Franz Burri
 

fbu

Aktives Mitglied
ESET

Hallo Gaby
Herzlichen Dank für deinen Hilfe Versuch.
Ich verstehe deine Antwort
"Powered by" ist ein Werbeformat. Ähnlich wie "Publireportage".
leider nicht.
Könntest du das noch etwas "ausdeutschen"
Freundliche Grüsse
Franz Burri
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Franz

Es gibt einerseits redaktionelle Inhalte (Tipps, Tests, News), die von uns Redaktoren geschrieben werden. Diese Inhalte sind von Werbegeldern nicht beeinflusst. Das sind die Inhalte, deretwegen die Leute (hoffentlich) unsere Webseite besuchen und unser Heft abonnieren.

Und dann gibt es andererseits auch Werbung, mit der das Obige finanziert ist. Hierfür zahlen die jeweiligen Firmen uns Geld. Das können Werbebanner sein oder eben auch Formate wie "Powered by" oder "Publireporage". Die sehen von der Gestaltung her wie redaktionelle Artikel aus. Aber im Unterschied zu redaktionellen Inhalten werden wir von der jeweiligen Firma fürs Aufschalten des Textes bezahlt – und jene Firma (hier z.B. Eset) ist alleine für deren Inhalt verantwortlich.

Das heisst: Wir (in der Redaktion) "pushen" Eset nicht. Eset pusht sich quasi selbst, indem sie bei uns via Anzeigenabteilung fürs Aufschalten eines von Eset verfassten Powered-by-Artikels bezahlt. Von etwas müssen wir ja auch leben...

Betreffs AV-Test: Eset nimmt vermutlich aufgrund einer eigenen Entscheidung nicht beim Labortest von av-test.org teil. Es gibt allerdings noch andere Organisationen, die professionelle Viren- und Malware-Erkennungstests durchführen, z.B. AV-Comparatives und VirusBulletin. Und bei letzterem nimmt Eset teil und sah etwa beim VB-Test im August 2019 sehr gut aus: https://www.virusbulletin.com/virusbulletin/2019/08/vb100-certification-report/.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben