Vorauszahlung nach England

Google

Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe auf einer kleininserate seite ein günstiges Notebook gesehen. Die 1400 Franken solle ich per Vorauszahlung zahlen, der Versand werde dann per UPS Kurier abgewickelt.
Jetzt habe ich etwas Angst die 1400 einfach so auf ein britisches Konto zu Überweisen, ohne Garantie das Notebook zu erhalten. Gibt es irgendwelche Möglochkeiten der Absicherung?
Vielen Dank
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Britische Konten werden gerade bei den bekannten Auktionsseiten gerne genutzt um Auto Käufe zu Faken.

Kurzum, ich wäre da extremst vorsichtig. Die Wahrscheinlichkeit dass nachher dein Geld weg ist, wäre ziemlich gross.
Nur schon dass du keine handhabe hast wenn was nicht stimmt, du ein englisches Notebook mit englischer Tastatur und vielleicht noch anderem Stromanschluss bekommst.
 

Google

Stammgast
Ich habe mich noch im Internet informiert.

Es war ziemlich klar, dass der mich betrügen wollte. Er bot mir versand per UPS und Zahlung per Western Union an, genau die Tricks, die im Internet immer wieder genannt werden um den Leuten Geld abzuzocken. Vor allem ist Western Union nicht gerade der beste Weg...

Ich habe jetzt etwas mehr bezahlt und ein macBook aus der Schweiz gekauft.. - Und erhalten.

Vielen Dank
 

killer_91

Stammgast
Huch ok gut zu wissen das mit UPS und Western Union.
Manche glauben halt schon so immer leichtes Geld machen zu können.
Naja
 
Oben