Vorinstalliertes Windows auf DVD brennen

pcking

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Notebook zugelegt (Lenovo t500). Auf diesem ist Windows 7 Professional 32Bit vorinstalliert. Allerdings habe ich keine Betriebssystem CD dazu bekommen.

Wie muss ich vorgehen, um mein Notebook neu aufzusetzen?
Muss ich Windows brennen?
Und funktioniert der Lizenzcode überhaupt noch einmal?

Danke für eure Hilfe

LG pcking
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Zu den meisten Notebooks gibt es schon länger keine CD/DVDs mehr mitgeliefert. Dafür ist eine Recovery Software und eine Recovery Partition auf dem Gerät. Damit kannst du den Rechner auf Werksauslieferung zurück setzen.

Da ich dein Modell nicht kenne, kann ich nicht sagen wie und wo, aber ich weiss dass es im Handbuch steht oder du zumindest eine Software unter Windows finden solltest.

Wenn du damit dein System zurück setzt, musst du keinen Key eingeben, weil der ist ja schon drin.

Und eine richtige Windows DVD kannst du auch nicht brennen. Du kannst höchstens Recovery Datenträger Brennen und auch das sollte im Handbuch stehen.

Ich vermute aber dass noch jemand hier mitliest der weiss wo bei deinem Gerät das ganze zu finden ist.
 

pcking

Stammgast
danke für deinen Tipp:)

ich habe aber seit einigen Tagen Zugang zu MSDN und kann dort Windows gratis Downlaoden.

LG pcking
 

pagefault

Inaktiv
Es würde mich nicht überraschen, wenn der Key, den du zum "Lenovo-Windows" erhalten hast, nicht zu der Windows-Version des MSDN passt.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Wie muss ich vorgehen, um mein Notebook neu aufzusetzen?
Muss ich Windows brennen?
Und funktioniert der Lizenzcode überhaupt noch einmal?...
Bei Windows kannst du aus dem System heraus Recovery Datenträger erstellen.

Systemsteuerung > Sichern und Wiederherstellen

dann:

> Systemabbild erstellen (einige DVD's)

und

> Systemreparaturdatenträger erstellen (Boot-CD)


funktioniert einwandfrei. Habe auch das zurückspielen schon erfolgreich getestet.
Bei dieser vorgehensweis muss man das Windows auch nicht neu aktivieren.

gruss, o.s.t.
 

pcking

Stammgast
Es würde mich nicht überraschen, wenn der Key, den du zum "Lenovo-Windows" erhalten hast, nicht zu der Windows-Version des MSDN passt.

bei dieser Version, die speziell für studenten ist, ist ein Lizenzcode dabei, da man ja die Software zu "Studierzwecken" braucht. Also ist es kein Problem

Aber danke für eure Tipps

LG pcking
 
Oben