Vorschlag: mobiles Portal

sebi

Stammgast
Ich würde es sehr begrüssen, wenn es pctipp.ch auch als Mobile Webseite gäbe. Damit z.b. das schreiben von posts nicht mehr so mühsam ist, oder schnellere Ladezeiten.

Was hält die Redaktion von diesem Vorschlag ?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Von der Webseite selbst (News, Preisvergleich u.ä.) gibt es eine mobile Version: http://mobile.pctipp.ch/

Vom Forum derzeit nicht. Würde ein umfangreiches Projekt werden, für das unsere Web-Leute momentan keine Zeit hätten. Die haben mehrere Domains zu betreuen (www.pctipp.ch, www.computerworld.ch und www.digitalliving.ch).

Im Moment sind sie mit einem Projekt für http://www.digitalliving.ch beschäftigt. Darüber gibts bald News ;)

Aber sonst: Der Input ist natürlich gut. Mir würde das auch gefallen. Angesichts der vielen webfähigen Mobile-Betriebssysteme würde eine Anpassung auf Mobile-Format mehr Sinn ergeben, als für jedes vorhandene OS ein App zu schreiben.

Gruss
Gaby
 

sebi

Stammgast
Ich wusste gar nicht, dass es schon eine Mobile website vom pctipp gibt, danke !
Schade nur, dass das nicht fürs Forum gilt. ;)
Aber ich freue mich schon auf die news...
Wann werden die den kommuniziert ? ;)

Aber das mit der Android oder iPhone App tönt auch hammermässig.
 

Heizi

Stammgast
Ich wusste gar nicht, dass es schon eine Mobile website vom pctipp gibt, danke !
Schade nur, dass das nicht fürs Forum gilt. ;)
Aber ich freue mich schon auf die news...
Wann werden die den kommuniziert ? ;)

Aber das mit der Android oder iPhone App tönt auch hammermässig.

schon mal ne app versucht zu programmieren?
Objectiv - C gehört zu den kompliziertesten Sprachen überhaupt.
Und was soll in der App sein?
ne mobile version vom Forum?

Dann musst du trotzdem diese Seite in eine m.pctipp umwandeln
denn das Facebook app basiert auf dem selben prinzip
Es ist nichts anderes als ein browser, einfach nur facebook mobile eben.

ich würde ein app erst dann für sinnvoll halten
 
Oben