Vorsicht vor Billig-Fernsehern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ha.vic

Stammgast
Nicht nur bei Billig-TVs:
Es macht Sinn sich vor dem Kauf auch die Fernbedienung zeigen zu lassen.
Wenn selbst der Verkäufer bei der Erklärung der "Joy-Stick"-Bedienung eines Marken-TVs ins Stottern kommt, dann liegt das Problem nicht am Alter der Kundin sondern eher an zuviel "Smartness" des Gerätes. Dann doch eher: Hände weg, es gibt Einfacheres.
 

ipool

Stammgast
SmartTVs

Etwas was mir immer wieder fehlt ist die Bewertung der Bedienfreundlichkeit und wie Ausbaufähig es ist. Alle schreiben SmartTV und unter der Haube ist da nicht wirklich etwas smartes zu finden. Daher ist eines meiner persönlichen Hauptkriterien schon mal das Betriebssystem. Ich habe jetzt zwei Fernseher mit richtigem Android und eine Schwarte 60', wo ich dann eine Android Mediabox brauche. Grund: Es können bei einem richtigen OS viele Programme nachgeladen werden, wie KODI usw. Bei den Andern, ist das Angebot soweit begrenzt, dass meist nicht wirklich etwas brauchbares zu finden ist und auch das aktualisieren der spärlich brauchbaren Apps wird schnell mal eingestellt.
 
Oben