VPN Verbindung ins Geschäft - aber lokal (zu Hause) drucken

Rumpelding

Stammgast
Liebe Forumler

Ich wähle mich von zu Hause aus via VPN im Büro ein. Nun möchte ich aus dieser Verbindung etwas ausdrucken. Das funktioniert auch - aber leider nur auf die Drucker im Büro. Ich möchte aber lokal drucken, d.h. auf dem Drucker der zu Hause steht.

Was muss ich wo einstellen, damit ich lokal drucken kann???:confused:

Danke für eure Hilfe!

Rumpelding
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Drucker

Du musst zuerst währen die VPN-Verbindung aktiv ist den Drucker hinzufügen und die Treiber installieren.

lg Roger
 

Rumpelding

Stammgast
Hallo Dragonlord

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich die VPN öffnen und verbinden. Dann den Drucker installieren. Wo? In der VPN Verbindung (also Büro) oder VPN verbinden und dann lokal (also zu Hause) den Drucker nochmals auf meinem (zu Hause) Laptop installieren???

Danke für die Hilfe.

Rumpelding
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Einrichten

Auf Deinem Laptop zuhause musst Du den richtigen Netzwerkdrucker installieren.

lg Roger
 

Rumpelding

Stammgast
Sorry Dragonlord - ich bin vielleicht doof...

Also zu Hause = Laptop und HP Deskjet
Büro = Laser 1, Laser 2

von zu Hause (Laptop) VPN Verbindung und dann via Remoteverbindung auf meinen Client im Geschäft mit den Laser Druckern...

Nun, muss ich auf dem Laptop den Laser 1 & 2 installieren???? Ich schnalle deine Anleitung nicht...

Oder muss ich im Geschäft den HP Deskjet (von zu Hause installieren???

Muss ich bei der Remoteverbindung noch was spezielles einstellen?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vpn

Nein, Du musst nur eine VPN-Verbindung ins Geschäft haben. Nachher musst Du die Laser1 und Laser2 zuhause installieren als Netzwerkdrucker. Diese wirst Du nur finden, wenn die VPN-Verbindung aktiv ist.

Jetzt kannst Duj mit der Treiber-CD der Laserdrucker diese zuhause installieren.

lg Roger
 

Rumpelding

Stammgast
????? aber ich habe KEINE Laser zu Hause ????? Ich will auf den Deskjet drucken - wieso muss ich dann auf dem Laptop die Laser installieren????

Sorry?!?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Uups

Dann musst Du im Geschäft den Treiber für den Drucker zu Hause installieren. Wichtig der Drucker zuhause muss für andere Benutzer freigegeben werden/sein.

lg Roger
 

Rumpelding

Stammgast
Unerklärlich - wenn ich den Deskjet HP 5652 anschliesse funktioniert es nicht! Wenn ich den alten Drucker genau gleich anschliesse (HP 845C) läuft alles prima - hat jemand eine Erklärung?

Laptop mit Vista - alle Updates geladen
Alle Updates für HP Drucker geladen

Ich möchte unbedingt den neueren Drucker installiert haben - hat das schönere Schriftbild...


Kann mir jemand helfen?


Danke und Gruss
Rumpelding
 

djduke

Neues Mitglied
Dragonlord hat schon Recht. Du musst im Geschäft den Treiber des Druckers, den du zu hause stehen hast installieren und ihn freigeben. Dann klappt es auch mit dem Drucken ...
 

Rumpelding

Stammgast
Halle djduke

Danke für deine Antwort. Der Witz ist, ich habe den Drucker normalerweise im Geschäft installiert und drucke auch auf diesen - also ist der Treiber installiert...

Trotzdem funktioniert das Ganze mit dem HP 5652-er nicht!

Nun der noch grössere "Witz" Wenn ich das Ganze Spiel mit dem alten HP Drucker (845c) mache, läuft alles normal???????????

Habe deswegen schon mit dem Support von HP Kontakt gehabt. Die meinen, es müsse an der Software von Microsoft liegen (Remote-Desktop...)

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für die Tipps.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Netzwerkdrucker

Es kann ja gar nicht funktionieren, da wenn Du denn Drucker im Geschäft angeschlossen hast, der Drucker über eine andere IP angesprochen wird als, wenn Du ihn zu Hause hast.

Du musst den Drucker neu installieren wenn er zuhause steht und Du die VPN-Verbindung aufgebaut hast. Nachher klappt es auch mit dem Drucken.

Ich habe so bis jetzt jeden Drucker zum laufen gebracht, auch ohne Remote-Desktop.

lg Roger
 
Oben