VPN-Verbindung Wähloptionen in Win 8.1?

Canucks

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Frage zu VPN.
Auf meinem Desktop PC verwende ich Windows 7 wo ich ein Login-Skript gemacht habe welches mir automatisch beim Systemstart eine VPN Verbindung aufbaut (und auch Laufwerke verbindet).

Dazu verwende ich im Skript folgenden Befehl:

rasphone.exe -d "VPN-Verbindungsname"

Bei Win 7 kann man in den Einstellungen der Verbindung unter Optionen und Wählotionen das Häckchen beim Punkt "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" entfernen und die Verbindung wird automatisch aufgebaut.

Bei meinem Laptop Win 8.1 gibt es diese Wähloptionen nicht mehr oder zumindest finde ich die nicht.

Dies hat zur Folge, dass jedes mal wenn das Skript ausgeführt wird ein Anzeigefenster erscheint und ich so die Verbindung aufbauen muss.

Das ist ja aber nicht sinn der Sache. Es sollte alles automatisch ablaufen.

Hat wer eine Idee?

Gruss Thomas
 
Oben