VTX liefert ADSL 2+

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pap

Mitglied
und wir bauen weiter - nicht nur in Zürich, auch in Basel, Baselland, Lausanne und mehr...
Immer etwa wieder auf dem Onlinechecker vorbei schauen :-)
http://adsl2.vtx.ch/Check_adsl2.aspx

...und die VTX box kann auch gekauft werden :)
Wer innerhalb von 3 Monaten nach der Auschaltung eines Quartieres bestellt bezahlt statt 199.- nur Fr. 50.-

Also sooooo schlimm sind wir doch gar nicht ;-)

Peter Preuss
Managing Director

VTX Datacomm AG
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Lieber billiger, statt schneller

Hallo, Herr Preuss!

Heisst denn dies, dass die Preise für die deutlich langsameren ADSL-Abos (die ja auch 47.- und 67.- pro Monat kosten) endlich sinken werden?

Schneller als 5000down/500up braucht z.B. mein Breitband-Abo nicht zu sein. Nur wär's halt schön, wenn das etwas billiger würde.

Ich warte jedenfalls zusammen mit allen anderen VTX-ADSL-KundInnen schon gespannt auf die nächsten Einzahlungsscheine :D

Freundliche Grüsse
Gaby Salvisberg
 

Masche

Stammgast
VTX ADSL 2+, nichts für mich

Lieber Herr Preuss

VTX kann mich nicht mehr ködern. Dafür hat mich VTX schon zu oft enttäuscht.

Seitdem Tiscali von VTX übernommen wurde, hat VTX mehrmals ihr Versprechen gebrochen. Als nämlich VTX Tiscali übernahm, versprach sie, dass die bisherigen Freemail-Nutzer zu den bestehenden Bedingungen übernommen würden. Jedoch ist folgendes passiert:

1. VTX hat zwei Mal innert wenigen Monaten die Einwahlnummern geändert. Jedesmal so, dass die bestehende Nummer zur teuersten wurde. Es gab zwar jeweils auch eine neue Nummer, welche gleich teuer war wie vorher die bestehende, aber man wurde darüber nicht informiert. Festgestellt hat man die Änderung frühestens nach einem Monat, wenn die Rechnung der Swisscom kam. Und das auch nur, wenn man die Rechnung genau studierte. Inzwischen hatte man unnötig viel Geld ausgegeben oder anders gesagt, VTX hat inzwischen durch diesen unsauberen Trick unverdient mehr kassiert (Freemail heisst nämlich nicht unbedingt gratis).

2. Bei Tiscali hatte ich eine Mailboxgrösse von 100 MByte. Nach der Übernahme wurde diese auf 50 MByte zusammengestrichen, ohne dass die User informiert wurden.

3. Ich habe Erfahrung mit mehreren Freemailsystemen. Alle haben einen mehr oder weniger wirksamen Spamschutz. Auch VTX hat einen Spamschutz, jedoch ist dieser beim Freemail ausgeschaltet. Dadurch wird dieses täglich mit Dutzenden von Spammails überflutet. Ich kenne mehrere User, welche daher von VTX abgesprungen sind.

Gerade Letzteres ist nach meiner Meinung wohl das, was VTX vermutlich will. VTX hat Freemail nicht mehr im Angebot. Den letzten Freemailbenutzern will sie aber nicht kündigen, weil sie dadurch ihr Versprechen brechen würde. Also vergrault man sie durch solche Schikanen, damit sie von selber gehen.

Vermutlich wird auch noch der letzte Grund, bei VTX zu bleiben, der Gratiswebspace, Ende Jahr wegfallen. Die Webadresse heisst immer noch "home.tiscalinet.ch", das Wort "tiscalinet" darf aber ab 2008 durch VTX aus markenrechtlichen Gründen nicht mehr verwendet werden. Der auf "tiscalinet" lautende Webspace muss also abgeschaltet werden, ein Ersatz ist aber nicht in Sicht und auch nicht zu erwarten.

Eine solche Politik kann ich nicht unterstützen. Ich werde VTX also in Zukunft einfach ignorieren, ADSL 2+ hin oder her.

Sagen Sie jetzt bitte nicht: "Gratisdienstleistungen beziehen und dann erst noch reklamieren". Andere Firmen bieten auch Gratisdienstleitungen an, haben aber einen weitaus besseren Service und wenden keine solchen Tricks an. Ich beurteile eine Firma nicht daran, wie sie mit den grossen, lukrativen Kunden umgeht. Die wahre Grösse zeigt sich im Umgang mit den kleinen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pap

Mitglied
Hallo Masche,

zur Beruhigung, Freemail gibts bei VTX immer noch und wir wollen diese Kunden auch auf gar keinen Fall los werden (würden wir sonst seit 2 Jahren unsere Freemail-Kunden zu einer Migration auf eine verbesserte Plattform auffordern?):
http://www.vtxnet.ch/services/freeaccess.html

Und auch der Gratiswebspace fällt nich weg. Die Webadresse wir in Zukunft wieder "home.datacomm.ch" heissen - offizielle Info an unsere Kunden folgt. (Für Neukunden gibt's diesen Webspace nicht mehr dafür einen Blog).

Zum Thema Spamfilter setzen wir mit VadeRetro auf eine sehr effektive und zuverlässige aber eben auch komerzielle Plattform - deshalb ist der Spamfilter eine kostenpflichtige Option.

Speicherplatz:
die Freemail-Konten bei Tiscali hatten eine Quota von 20MB und VTX hat nach der Übernahme auf 50MB erhöht. Die erwähnte Quota von 100MB gab es tatsächlich, allerdings für Kunden mit einer eigenen Domain.

Sorry für meine späte Antwort aber ich war letze Woche im Urlaub.


Grüsse aus Basel

Peter Preuss
 

pap

Mitglied
Hallo Frau Salvisberg,

wie Sie wissen hängen wir bei den traditionellen ADSL Angeboten einwenig am Tropf unseres "Ex-Monopolisten" - da bleibt nicht viel Spielraum.
aber wenn ich mir Ihr Abo anschaue wäre 8000/500 für 47.- doch eine nette Sache - oder nicht?

Grüsse aus Basel

Peter Preuss
 

Masche

Stammgast
Und auch der Gratiswebspace fällt nicht weg. Die Webadresse wir in Zukunft wieder "home.datacomm.ch" heissen - offizielle Info an unsere Kunden folgt.
Bin beruhigt und gespannt, wann die kommt...
Die erwähnte Quota von 100MB gab es tatsächlich, allerdings für Kunden mit einer eigenen Domain.
Alle, die ich kenne, hatten 100 MB, auch ohne Domain. Scheint ein Kommunikationsproblem bei VTX zu sein.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
8000/500 für 47.-

Grüezi Herr Preuss

pap schrieb:
wie Sie wissen hängen wir bei den traditionellen ADSL Angeboten einwenig am Tropf unseres "Ex-Monopolisten" - da bleibt nicht viel Spielraum.
Ja, das ist mir bekannt. Einer Ihrer Mitbewerber lässt keine Gelegenheit aus, darauf hinzuweisen ;). Insofern war das folgende...
Gaby Salvisberg schrieb:
Heisst denn dies, dass die Preise für die deutlich langsameren ADSL-Abos (die ja auch 47.- und 67.- pro Monat kosten) endlich sinken werden?
...eher als rhetorische Frage gedacht. Ich finde es schade, dass der Bund als Hauptaktionär der Swisscom nicht schon längst für etwas bessere Preise gesorgt hat. Wo ist eigentlich Ruedi Strahm, wenn man ihn mal braucht?

pap schrieb:
aber wenn ich mir Ihr Abo anschaue wäre 8000/500 für 47.- doch eine nette Sache - oder nicht?
Auf jeden Fall besser als mein aktuelles Abo (5000/500) für 67.-, sofern Kauf oder Miete des Routers keinen Strich durch die Kosten-/Nutzenrechnung macht. Kommt Zeit, kommt ADSL2+! :cool:

Mit freundlichen Grüssen
Gaby Salvisberg
 

pap

Mitglied
Hallo Masche,

Alle, die ich kenne, hatten 100 MB, auch ohne Domain. Scheint ein Kommunikationsproblem bei VTX zu sein.

ein Kommunikationsproblem kann ich mit an Sicherheit gernzender Wahrscheinlichkeit ausschliessen, die Info stammt von einem Mitarbeiter der seit mehr als 10 Jahren dabei ist und (viel wichtiger) er hat die Plattform gebaut und betreibt sie heute auch. :-)

... allerdings hat es bestimmt auch Ausnahmen gegeben - bitte mir die betroffene Mailadresse angeben und ich schau was ich tun kann.

Gruss
Peter Preuss
 

pap

Mitglied
Grüezi Herr Preuss


Ja, das ist mir bekannt. Einer Ihrer Mitbewerber lässt keine Gelegenheit aus, darauf hinzuweisen ;). Insofern war das folgende...

...eher als rhetorische Frage gedacht. Ich finde es schade, dass der Bund als Hauptaktionär der Swisscom nicht schon längst für etwas bessere Preise gesorgt hat. Wo ist eigentlich Ruedi Strahm, wenn man ihn mal braucht?


Auf jeden Fall besser als mein aktuelles Abo (5000/500) für 67.-, sofern Kauf oder Miete des Routers keinen Strich durch die Kosten-/Nutzenrechnung macht. Kommt Zeit, kommt ADSL2+! :cool:

Mit freundlichen Grüssen
Gaby Salvisberg
ich hab ja gesagt es wird noch günstiger ;)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Bitte nicht auf Herrn Strahm rumhacken. Was er als einzigster (!) Preisüberwacher alles tun sollte, ist eine Zumutung.

Da hast Du meine Aussage leider missverstanden. Ich begrüsse sehr, was Strahm für uns Konsumenten leistet. Gewisse Kreise möchten jedoch diese Institution abschaffen. Mein Posting war eher als Tritt an deren Bein gedacht :)

Gaby
 
Oben