W7 - Sichern und Wiederherstellen

marthiel

Aktives Mitglied
Tag Miteinander
Seit kurzem habe ich W7 instaliert.
Nun wollte ich mit der Funktion "Sichern und Wiederherstellen" eine Sicherung machen, auf eine externen Festplatte (angeschlossen ber USB). Nun wurde die Sicherung gemacht aber zum Schluss heisst es, es sei fehlerhaft wegen zuwenig Platz 6.4GB (Festplatte hat 74.6GB freien Speicher) Fehlermeldung 0x80780048.

Muss ich da noch etwas einstellen? Habe bis jetzt nichts gefunden.

danke für Hilfe

Marcel
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
arrr...Das Windows Image-Tool ist leider mehr schlecht als recht. Ich sichere täglich meine Daten (nicht System) auf ein NAS, das funktioniert einwandfrei. Die Systemsicherung aber habe ich aber bisher noch nicht auf manchem PC funktionieren gesehen. Gerade auch die HP PCs lassen z.B. das Erstellen eines Reparaturdatenträgers kategorisch nicht zu - mit werksseitig installiertm Windows, fange ich OEM von vorne an geht es.
Ich habe nun mit deinem Fehler mal die Suchmaschinen gefüttert, das scheint was bekanntes zu sein.
Wenn du ein Imaging Tool willst, auf das du dich auch in der Not verlassen willst, so lege dir Acronis zu und du wirst ruhe haben. (Oder Norton Ghost) Dem Windows eigenen "Ding" vertraue ich einfach nicht. Das Backup der Daten aber ist ganz nach meinem Geschmack und habe ich auch schon x-fach im Einsatz, das ist nur genial!
 

rosta

Stammgast
Seit bald einem Jahr benutze ich Drive Snapshot. Hat mich noch nie enttäuscht. bin begeistert. Kostet zwar ein paar Euro.
 

marthiel

Aktives Mitglied
Also so was, da bittet Windows wieder mal etwas das man nicht nutzen kann!
Komisch - nicht.

Naja, trotzdem schöne Weihnachten
und danke für eure Antworten.

Marcel
 
Oben