Wander-Fans: Diese Apps sollten Sie kennen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

montag

Mitglied
Ich benutze seit Jahren OpenStreetMap für Wanderungen oder Velotouren und bin sehr zufrieden. Die Karten vom Wunschland können daheim runtergeladen werden. Somit braucht man unterwegs keine Internetverbindung, nur noch GPS. Ist auch im Ausland vorteihaft. Sehr viele Funktionen, Tracker ect. Bei der Kaufversion gibt es monatliche Kartenupdates, die laufend aktualisiert werden.
 

karnickel

Stammgast
Allem bisher genannten zustimmend möchte ich die inzwischen uralte, aber sich noch immer top in Form haltende App Oruxmaps nennen.

Danach kann ich mir aufgearbeitete Karten vieler Länder hier holen www.openandromaps.org und offline nutzen.
 

Desaster

Stammgast
Wenn ich in den Alpen unterwegs bin, nutze ich auch meistens Swisstopo-Kartenmaterial z.B. über die App GPS-Tracks, die sich auch bestens eignet, um eigene Touren einzuzeichnen und die ausserdem auch eine Offline-Speicherung bietet. Da ich gerne Geocaching mache, brauche ich auch detaillierteres Kartenmaterial. Für das bietet sich OSM (OpenstreetMap) an, das unglaublich detaillert ist. Dazu brauche ich die Android App "Locus Pro", die so ziemlich alles bietet... Verschiedenes Kartenmaterial, Offline-Speicherung, Track-Aufzeichnung, Import/Export, div. Erweiterungen (z.B. für Geocaching), individuelle Einstellungen, etc. etc.
 
Oben