Wann kommt Android 10 auf welche Android-Handys?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

mr.mack

Stammgast
Euer Titel heisst "Wann kommt Android 10 auf welche Android-Handys?".
Und bei keinem steht ein Datum, wann es kommt?!?! Vielleicht müsstet
ihr den Titel anpassen?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo mr.mack

Ich hatte es gesehen und habe mir dieselbe Frage gestellt (bei Nokia stehen allerdings zumindest Quartalsangaben), aber ich konnte die Autorin vorübergehend nicht erreichen. Sie wird sich das anschauen und entscheiden, ob sie die Daten hinzufügt oder den Titel anpasst. :)

LG Gaby
 

DenialSystem

Stammgast
Der Titel ist leider ziemlich irreführend

Ich sehe leider nicht ein Datum (bei Nokia nur Quartale). Und bedeutet das, dass nicht gelistete Geräte wie z.B. Samsung Galaxy Note 9, Note 8, S8, etc. das Update nicht erhalten werden?
 

trs

Stammgast
Android 10 auf Pixel 2&3

der neue Release Android 10 ist seit geraumer Zeit auf meinen Pixel 2 & 3 installiert (3.Sept.)... Heute Morgen kam noch der neueste Release C3 von Android 10 auf mein Pixel 3 (ohne Vorwarnung). Da war wohl noch was nicht ganz fertig ....
Zudem sind die Pixel Smartphones immer in der Schweiz bestellbar (Digitec oder AMAZON), nur nicht bei Google direkt, was aber selten ein Nachteil ist, Halloween sei dank!
 

froeschli

Stammgast
Pixel 2 XL Update seit Sonntag 22. September verfügbar

Ich habe das Update vergangenen Sonntag erhalten/installiert.

Seit dem Update auf Android 10 funktioniert meine alte Wecker App (DroidAlarm) nicht mehr. Sie ist auch nicht mehr im Store verfügbar. Das Problem entsteht durch die geänderte Einstellung bezüglich der Notifizierung durch Apps. Diese wurden alle per Default auf "Stumm" gestellt. Bei dem meisten Apps sollte ein Update bzw. eine Einstellung Helfen. Ich musste nun auf einen anderen ausweichen.

Einfach zur Info.

Gruss froeschli
 
Oben