Warum einen Eintrag im Telefonbuch?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Sägi

Mitglied
Was bring den ein Eintrag im Telefonbuch? ist das einfach damit einem Callcenter und Werbeanrufer einfacher auswählen können. Aus diesem Grunde gibt es heute sehr viele Kunden die Ihre Nummer gar nicht mehr im Telefonbuch eintragen lassen. Anderseits existieren dort Telefonnummern von Leuten die seit mehreren Jahren verstorben sind und deren Nummer einfach nicht gelöscht wurden. Sie sehen also: Das Telefonbuch in alllen seinen Formen ist eine Lotterieangelegenheit.:confused:
 

gucky62

Stammgast
Tja die Change, dass ich einen Anruf abnehme hängt unter anderem in der Zwischenzeit auch davon ab, ob sich der Anrufer zu erkennen gibt. D.h. bei Anrufen von mir unbekannten Nummern und die auch nicht im Telefonbuch sind ignoriere ich diese dann auch öfters mal. Und da einige Leute nicht einmal etwas auf dem AB hinterlassen, auch wenn Sie legitim anrufen, gibt es nicht einmal einen Rückruf.

Für Werbefirmen ist das Verzeichnis ehh nicht mehr so interessant. Da gibt es bessere Quellen.
Und für die netten Werbeanrufe gibt es den Serie *99*. Funktioniert eigentlich bestens.

Gruss Daniel
 
Oben