Warum gibt es noch kein richtiges Wortkorrektur-Programm für Schweizer Hochdeutsch

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dreho

Mitglied
Ich ärgere mich, wenn ich Strasse oder Grüsse auf dem Handy schreibe
und mich mein Android-Handy immer korrigieren will, und Straße und Grüße vorschlägt.
Es gibt Apps für fast alles, aber keine keine App, die das "Vorschlagslexikon" durchsucht, und dieses "Doppel-S" korrigiert.
Oder gibt es irgendwo ein Sprachlexikon für Schweizer, dass man einrichten könnte.
Markus
 

malamba

Stammgast
Bei meinem Noki ist unter "Einstellung-"System" "Sprachen und Eingaben"-Deutsch (Schweiz) eingestellt. Ich nehme an bei deiner Einstellung steht - Deutsch (Deutsch)? bzw. du kannst Sprachen hinzufügen oder eben wechseln.
 

dreho

Mitglied
Hallo
ich fragte schon bei Samsung nach. Das gibt es nicht, ein "Schweizer-Hochdeutsch".
Ein Korrektur-Programm (App) wäre super!
 

dreho

Mitglied
Nein, dass macht mein Handy auch mit der Word-App und natürlich mit WhatsApp und auch mit SMS.
Meine Frage: gibt es keine App, bzw. ein Schweizer Unternehmen, dass das "Schweizer-Hochdeutsch" als Sprache hat,
die man dann installieren könnte.
 
Oben