Warum sich Virtual Reality noch nicht lohnt

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Desaster

Stammgast
Endlich mal eine realistische Einschätzung.
Ich gehe noch weiter und behaupte, dass VR im Heimbereich das genau gleiche Schicksal erleiden wird wie 3D.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das Problem seh ich vor allem in der Hardware die nicht im Ansatz dafür bereit ist. Selbst die neuesten Grafikkarten (gtx 1080) sind mit solchen Anforderungen überfordert.

Eine FullHD Auflösung (Pro Auge) ist für diesen Einsatz wohl zu körnig. Höhere Auflösungen wie UHD (3840 x 2160) sind nicht machbar da die Bilder eben dupliziert werden müssen und so die Bilder doppelt so gross werden. Damit dies nicht in einer Ruckelorgie endet, muss sich die Rechenleistung für die Pixelbeschleuniger deutlich steigern.

Bin gespannt ob sich die Situation in den nächsten 4-5 Jahren ändert....
 
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