Was haltet ihr von bug-me-not

Was findest du zu bugmenot.com

  • Find ich gut.

    Stimmen: 6 46,2%
  • Find ich unnötig.

    Stimmen: 3 23,1%
  • Weiss nicht...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne Bugmenot (noch) gar nicht.

    Stimmen: 4 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

zplan

Stammgast
hallo zusammen

wollte mal eine umfrage machen betreffend bug-me-not. zugleich soll es auch eine info sein, für alle jene, die das noch nicht kennen.

Auf www.bugmenot.com kann man Accounts abrufen zu sehr vielen Websites, welche einen Account benötigen. Da es aber oft lästig ist, extra einen gratis Account zu erstellen, nur um einen Artikel zu lesen, oder etwas runterzuladen, kann man sich dort von einem öffentlichen Account die Login-Daten holen (falls vorhanden).

ich persönlich finde es sehr praktisch, kann aber auch verstehen, dass es Website betreiber gibt, die nur "echte" Accounts für ihre Website haben wollen.

Was haltet ihr davon und habt ihr Bug-me-not schon verwewndet?

Gruss, zp
 

pagefault

Inaktiv
Neuer Service: "Autoschlüssel nach Mass"

Kennen Sie diese Situation?

Da sehen Sie Ihr Traumauto am Strassenrand - aber der Wagen ist leider abgeschlossen - nichts geht mehr?!?

Das war gestern! - Denn jetzt gibt es Autoschlüssel nach Mass!

Autoschlüssel nach Mass öffnet Ihnen alle Türen!
Autoschlüssel nach Mass macht Schluss mit dem lästigen Kaufen!

Autoschlüssel nach Mass: Zücken, Einsteigen -> Losfahren.

__________
wer Ironie findet, darf sie behalten
 
A

abu

Guest
Warum sollte man so einen Dienst kennen? Kein Bedarf. Ausserdem fände ich die jeweils notwendige CutAndPaste-Orgie echt mühsam.

Beispiel: Ich komme auf eine mir unbekannte Seite die eine Registrierung erfordert. Nachsehen ob es bereits einen Account gibt, kopieren, einfügen. Oh schade, geht nicht, probier einen Anderen usw.

Wer will, soll es benutzen. Mir ist sowas zu blöd, nur um ggf. ein eigene Anmeldung zu umgehen.
 

zplan

Stammgast
Dein Vergleich hinkt.

Wenn du das schon vergleichst dann eher so:

Jemand kauft ein Auto und lässt viele Ersatzschlüssel von seinem Auto erstellen und deponiert sie an einem Ort. Du kannst dort einen Autoschlüssel holen und mit seinem Auto rumfahren.
 
A

abu

Guest
Dafür gibts inzwischen Add-on für FF, welcher das alles für dich übernimmt.

OK, das wusste ich natürlich nicht. Trotzdem finde ich den Dienst so überflüssig wie ein Kropf. Wenn man schon eine Dienstleistung beanspruchen will, soll man den dafür verlangten "Tarif" zugestehen, oder es eben sein lassen.
 

zplan

Stammgast
Wenn man schon eine Dienstleistung beanspruchen will, soll man den dafür verlangten "Tarif" zugestehen, oder es eben sein lassen.

Okay, da bin ich mit dir einig: Falls man Dienste beansprucht, die etwas kosten, soll man sich auch korrekt anmelden. Aber ich meine hier klar gratis "Accounts" ohne Bezahlung.

Gerade Gratisdienste finanzieren sich oft durch Werbung (z.B. Banner, etc.) und diese werden dann auch angeschaut, egal mit welchem Account, somit kein Verlust.

Aber allzuoft dienen die Registrierdaten ja nur zu dem Zweck, Kundeninformationen zu gewinnen, wo du nicht wirklich weisst, was mit deinen Daten hinter deinem Rücken passiert. Und ich glaube kaum, dass du bei all deinen Accounts die korrekten persönlichen Daten hinterlegt hast.
 
A

abu

Guest
Ich sehe schon dass ich eine etwas strengere Auslegung anwende als du das tust. Aber jedem das Seine.
 

pagefault

Inaktiv
Dein Vergleich hinkt.

Wenn du das schon vergleichst dann eher so:

Jemand kauft ein Auto und lässt viele Ersatzschlüssel von seinem Auto erstellen und deponiert sie an einem Ort. Du kannst dort einen Autoschlüssel holen und mit seinem Auto rumfahren.
hmm - Der Autobesitzer in deinem Beispiel stellt wissentlich seinen Besitz anderen zur Verfügung.

Mit dem bug-me-not "Dienst" hingegen werden gültige persönliche Logins weitervermittelt.
Dies geschieht ohne Wissen und Einverständnis des Betreibers der Webseite, welcher imho als "Hausherr" als einziger das Recht hat, Zutritt zu seiner Seite zu gewähren.
 

FloHoCH

Stammgast
In der Abstimmung fehlt der Punkt "find ich schlecht", wenn man schon eine Abstimmung startet, so sollten auch alle Extreme als Antworten zur Verfügung stehen. Beispiel: Gut - weis nicht - schlecht - für zwischendurch ...

Unnötig ist viel sanfter als schlecht ;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nicht nötig

Ich denke, wenn ich Informationen brauche registriere ich mich immer selber. So werde ich auch über Neuigkeiten informiert.

Klar kann das in viele Mail's ausarten, aber dazu gibt es ja meine speziellen Mailadressen. Trotzdem findet sich manchmal die eine oder andere Perle darunter.

So konnte man zum Beispiel an einem Tag eine Vollversion von DivX herunterladen.

Ich werde diesen Dienst sicher nie in Anspruch nehmen.

lg Roger
 

gwrtheyrn

Aktives Mitglied
ich finde den dienst sehr gut. also als erstes, um missverständnisse aus dem weg zu schaffen: bugmenot ist für gratisdienste gedacht, nicht um gratis kostenpflichtige angebote zu nutzen. zweitens kann man logins mit working oder not working bewerten, dann sieht man auch welche logins nicht funktionieren.

zudem gibt es viele situationen in denen ich nicht meinen 156sten account registrieren will... irgendwann reichts einfach...

zb wenn ich in foren rumsurfe und sehe eine frage auf die ich die antwort kenne, aber ich will mich nicht extra registrieren, dann schau ich mal bei bugmenot nach. extra registrieren würde ich mich für soetwas nicht.

btw @flohoch, wieso findest du es schlecht? begründung?
 
Oben