was ist die 9898048.exe Datei

ditsch

Mitglied
Ich habe Windows 7 64 Bit und bin voll zufrieden. Mein PC ist ein ACER Aspire 5811. Acer hat viel unnütze Software mitgeliefert und die hatte ich beseitigt. 1. ACER Update, 2. ACER eRecovery Manager. Das löschen ging gut, nur nach dem Neustart blieb eine Nachricht übrig. Die ExE-Datei 9898048.exe wird gesucht. Mit Klick läßt sich diese Nachricht löschen, es nervt halt. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Grüße von Dieter aus Zittau
 

Masche

Stammgast
Acer hat viel unnütze Software mitgeliefert und die hatte ich beseitigt. 1. ACER Update, 2. ACER eRecovery Manager. Das löschen ging gut, nur nach dem Neustart blieb eine Nachricht übrig.
1. Unnütz würde ich diese Programme nicht bezeichnen, denn mit dem ersten kannst Du Dein System auf dem aktuellen Stand halten und das zweite hilft Dir im Notfall, Dein System wieder herzustellen. Du wirfst ja auch nicht bei einem Neukauf eines Autos das Reserverad weg, weil das Auto mit vier Rädern problemlos läuft.

2. Einfach löschen sollte man Programme nie sondern über die Systemsteuerung deinstallieren. Sonnst kann es passieren, dass solche Effekte auftreten.
 
Oben