was jeder iPhone "Kunde" wissen sollte

pagefault

Inaktiv
Bin eben über diesen Artikel bei "The Register" gestolpert, in dem recht deutlich gemacht wird, wie weit iPhone Kunden (bewusst nicht Käufer sondern Kunden) von Apple kontrolliert werden.

Falls sich also jemand mit dem Gedanken tragen sollte, sich oder einem lieben Angehörigen ein iPhone unter den Baum zu legen, denkt daran: Ihr seid bloss "Kunden" (lies: Melkkühe) - das iPhone und die (gekauften) Apps darauf gehören Apple - ihr dürft bloss dafür bezahlen aber nicht darüber bestimmen.

-
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Schade, der Artikel ist englisch und mit meinen bescheidenen Kenntnissen ist der Artikel nichts für mich.

Aber eines kann ich sagen, letztens habe ich einen Werbespot im TV gesehen. Da zückte einer sein Natel und tippte auf dem Touchscreen herum und startete ein App. Ich dachte mir nicht schon wieder eine iPhone Werbung, fand aber zum ersten mal dass die Werbung einigermassen gut gemacht sei und schaute sie bis zum Ende.

Ich war mehr als nur erstaunt als ich feststellen durfte dass es sich NICHT um ein iPhone sondern glaube um ein Samsung handelte.
Leider habe ich die Werbung bis jetzt nicht mehr gesehen.

Was mich aber erstaunte war dass die Apps und die Bedienerführung und alles die es angeblich nur für das iPhone gab, hier auf einem anderen Tel. zu sehen war.

Ach ja, in der Werbung ging es um Weihnachtsgeschenke. Der Typ hat seinen Garagisten gefragt ob er Weihnachtsmann spiele, hat dann gleich seinen Hund als Renntier verkleidet usw.

Jeder selber Schuld der ein iPhone kauft. Was kann das Teil was mein uraltes Smartphone nicht auch kann?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
ein iphone darf einen angebissenen apfel auf der rückseite tragen.
Na toll, ich darf Abfall mit mir herum tragen. Wenn es wenigstens ein frischer Apfel wäre aber nein, den hat schon jemand angebissen und da er wohl nicht mehr frisch war, weggeworfen.

Nebenher kann das ding auch noch so heissen, und ich meine wer will denn kein ichTelefoniere?

Genau, habe ich gerade wieder in einem Werbespot gesehen:

Und wenn Sie ein paar Worte miteinander wechseln wollen, gibt es ein App dafür

Toll, jetzt kann ich mit dem iBlöd nicht mal mehr mit jemand anderem Telefonieren ohne dass ich mir ein blödes App zulegen muss oder was?

Meine Telefone können das alles auch ohne App.
Und von Angesicht zu Angesicht sprechen kriege ich sogar komplett ohne App hin.
 

pagefault

Inaktiv
Stockholm Syndrom

Eben gefunden bei derstandard.at: iPhone nimmt User in Geiselhaft

Der Artikel ist imho durchaus lesenswert und bietet eine nachvollziehbare Erklärung für das für mich bisher unverständliche Verhalten der Mac Anwender, ihr Produkt trotz offensichtlicher technischer Mängel immer in Schutz zu nehmen.

Auszug:
Apple hat ein wunderschönes Mobiltelefon mit einem fantastischen User-Interface herausgebracht. Allerdings hat das Handy auch unzählige technische Fehler und Tücken, die die iPhone-AnwenderInnen jedoch akzeptiert haben und auch noch vehement verteidigen, auch wenn es ihnen deutliche Einschränkungen in ihrem Alltag bringt. Wir haben untersucht was die AnwenderInnen dazu sagen und welche Argumente sie zur Verteidigung des iPhone nennen. Es erinnert uns sehr an das so genannte "Stockholm Syndrom"

-
 

hwRob

Stammgast
X5-599
das mit Samsung ist nicht abwegig. Samsung entwickelt momentan ein neues OS auf Linux basis für ihre Mobilephones. A können sie sich somit von MS, Symbian und Google lösen und direkt Apple "angreiffen" in dem man ebensfalls das ganze "app store" zeugs hat.


bin sehr gespannt. könnte das erstemal sein, dass ich mich von SE löse.
 
Oben