Was kann die Ursache sein, wenn Win-10 das Internet verweigert?

thom45

Stammgast
Hi PCTIPP-folks!

Ich selbst arbeite schon seit 2008 mit einem Mac-mini mit OSX und nicht mehr mit einem Windows-Rechner. Ich erwähne dies nur deshalb, damit man versteht, dass ich Vieles von damals vergessen habe. Damals waren es Win95 und später WinXP.

Ich frage also für jemand die einen Windows-Computer mit Win-10 benutzt. Das Problem ist, dass Win10 sich unstabil in dem Sinne verhält, dass man plötzlich nicht mehr ins Internet rein kommt. Kennt jemand dieses Problem und kann Tipps geben, wie man das Problem lösen kann?

Einerseits ist mir schon auch klar, dass es viele unterschiedliche Ursachen geben kann.

Anderseits kann es aber grad so gut möglich sein, dass es ein ganz spezifisches Problem zu dieser Störung gibt, die allgemein unter den Fachleuten bekannt ist und Rat gegeben werden kann.

Nun, ich gespannt auf Antworten.
Vielen Dank zum Voraus!
 
Oben