Was speisen Sie heute?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Bist nicht der einzige der enttäuscht ist von der Seite. Bei mir zeigt er einen einzigen Pizza Lieferanten an, dabei habe ich etwa 10 Stück oder sogar mehr in meiner Nähe.

Ausserdem frage ich mich wie das funktioniert. Rufen die Betreiber von eat.ch den Pizzalieferanten an und bestellen meine Pizza?

Denn keiner der Lieferanten aus meiner Umgebung hat ein Online Portal wo man bestellen könnte. Der einzige der ein solches Portal hat, benutzt es nicht.
 

unihoc_72

Stammgast
Bist nicht der einzige der enttäuscht ist von der Seite. Bei mir zeigt er einen einzigen Pizza Lieferanten an, dabei habe ich etwa 10 Stück oder sogar mehr in meiner Nähe.

geht mir genau gleich!

Ausserdem frage ich mich wie das funktioniert. Rufen die Betreiber von eat.ch den Pizzalieferanten an und bestellen meine Pizza?

haha... wär noch ne gute Idee, falls mal wieder ein Mangel an Arbeitsplätzen herrscht: Der "bestell mir ne Pizza Bimbo" - Job :D

Gruss
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Was mir auch aufgefallen ist, seit wann kostet eine Pizza um die Fr. 12.00 beim Lieferanten?
Mit dem Preis sind die nämlich beschriftet und das kann nicht sein. Ich habe hier die Menukarte dieses Lieferanten und die Preise stimmen definitiv nicht.

Aber die Betreiber scheinen keine hilfe zu wollen. Habe vergeblich nach einem "Hier neue Lieferanten oder Fehler melden" Link gesucht.

Tja, dann lassen wir die Betreiber halt in dem glauben dass es stimmt und es hier nur einen Lieferanten gibt.

Wobei müsste man fast mal testen und dann auch auf dem Preis beharren.
 

unihoc_72

Stammgast
Die Betreiber wollen vermutlich einem Lieferanten die Monopolstellung übertragen...

warum auch immer...

Vielleicht steckt das ganze auch einfach noch zu sehr in den Kinderschuhen...

who cares?

ich für meinen Teil nehme da lieber die 2km mit dem bike auf mich! da hat man die kalorien gleich wieder runter, die mann/frau beim verzehr eines döners oder pizza zu sich nimmt. :D

gruss und en guete
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich sehe schon, du wohnst nicht am Berg so wie ich. Wenn ich mit dem Fahrrad mir was holen möchte, ginge es erstmal ein paar Kilometer Bergab und dann natürlich diesen Berg wieder hoch. Da hätte man am Ende nichtmal mehr Hunger und die Pizza wäre kalt :-)
 

unihoc_72

Stammgast
Ich sehe schon, du wohnst nicht am Berg so wie ich. Wenn ich mit dem Fahrrad mir was holen möchte, ginge es erstmal ein paar Kilometer Bergab und dann natürlich diesen Berg wieder hoch. Da hätte man am Ende nichtmal mehr Hunger und die Pizza wäre kalt :-)

*hihi*

Zum Glück nicht! :D nur der Gedanke daran würde meinen Hunger trüben :D
 

tomstrehler

Neues Mitglied
gibt's doch schon ewigs

...sowas gibt's doch schon seit über 2 Jahren oder so... das Teil findet sich unter www.foodarena.ch .

Etwas spät dran der PCTipp ;-)

Aber praktisch ist's allemal, sind bei beiden fast die gleichen Kuriere drauf. Nehme an foodarena.ch hat vielleicht 20-30% mehr oder so...

Naja... muss beide wieder mal austesten.


Hopp Schwwwiiiiiiiz!
 

Bobbele

Neues Mitglied
...ja genau!!habe erst kürzlich diese Page (foodarena.ch) entdeckt und hat auf anhieb super funktionniert!!

kann ich nur weiterempfehlen!!!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Mein Erfahrungsbericht.

Ich habe Foodarena genutzt aus dem Grund, weil die auch eine Möglichkeit anbieten den Betreiber zu Kontaktieren wenn man Kritik anbringen möchte.

Daher also bei Foodarena meine PLZ eingeben und die Pizzeria ausgesucht.

Auch hier, wie bei der anderen Seite, wurde die Pizza mit Fr. 11.90 angeschrieben.
Also habe ich um den Mindestbestellwert, den es auf der einen Seite gab und auf der nächsten dann wiederum nicht mehr erwähnt wurde, zu überschreiten, zwei Pizzen bestellt.

Die Abwicklung über die Homepage ging relativ gut. Nur am Ende wusste ich zuerst nicht ob nun nochwas kommt oder nicht, da sich die Seite beim Laden aufgehängt hat. Rund 20 Sekunden später erschien dann eine Bestellbestätigung auf der Seite.

Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von der Pizzeria. Ich war positiv überrascht, fragte mich aber auch wieso dich mich anrufen.
Auf jedenfall hat mich die Frau am Telefon darauf aufmerksam gemacht das auf meiner Fax-Bestellung, die falschen Preise aufgeführt seien. Die Pizzen haben also schlussendlich nun erheblich mehr gekostet als auf der Seite angegeben war.

Nun warte ich seit 35 Minuten auf meine Pizza und frage mich ob die heute wohl noch kommt. Der Lieferant ist schliesslich ein Dorf weiter zu Hause.

Ach ja, wie die Bestellung von der Webseite zum Pizzaiolo kommt ist nun auch geklärt. Die Webseite wandelt die Bestellung in einen Fax um und verschickt diesen an die Pizzeria.

Den Betreiber der Webseite habe ich schonmal angeschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme und was für eine.
 
A

abu

Guest
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Auf jedenfall hat mich die Frau am Telefon darauf aufmerksam gemacht das auf meiner Fax-Bestellung, die falschen Preise aufgeführt seien. Die Pizzen haben also schlussendlich nun erheblich mehr gekostet als auf der Seite angegeben war.

Das musst du IMHO nicht akzeptieren, hast dann vielleicht aber weiterhin Hunger. ;)

BTW, wieviel ist "erheblich" mehr?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Erheblich heist von Fr. 11.90 auf 16.90 was einen Aufschlag von rund 42% sind wenn ich mich nicht irre.
Ich weiss, sind "nur" Fr. 5.00 mehr, aber 42% ist dann doch erheblich mehr.


Aber der Lieferant ist bei mir sowieso nun definitiv gestorben. Hatte schonmal dort bestellt und über eine Stunde gewartet. Auch heute wieder, über eine Stunde wartezeit. Dabei ist der nur ein Dorf weiter. Als Ausrede wieder das gleiche wie letzte mal, sie hätten viele Bestellungen.

Aber das hat ja nichts mit dem Dienst selber zu tun, sprich da kann dieser Dienst nichts dafür.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Wer liefert ins haus? die pizzeria oder der dienst?
hier gibt es domino's. gibt oder gab es in der ch auch, soviel ich weiss. ja, die pizzen sind scheusslich. aber:

die werbung sagt: you've got 30 minutes. liefern die nicht innert 30 minuten, erhaelst du deine bestellung gratis. und das ist echt. nicht nur werbung.

12 franken fuer eine ins haus gelieferte pizza ist schon etwas tief. der preis hier liegt bei 12 usd. kaufkraftmaessig waere das etwa bei 16 - 18 franken.
 
A

abu

Guest
Mir ging es dabei um Folgendes: Wer auch immer für die falsche Preisangabe verantwortlich ist, muss dafür geradestehen. Bei mir hätte der seine Pizza wieder mitgenommen...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Der Betreiber erwähnt ja auf seiner Seite dass er dafür nicht verantwortlich ist.

Und die Pizzeria hat ja angerufen und es mir mitgeteilt, da hätte ich also entscheiden können ob ich sie noch will oder nicht.
Habe es ja nicht erst erfahren als er vor der Türe stand, sondern gleich nach der Bestellung.
 
A

abu

Guest
Der Betreiber erwähnt ja auf seiner Seite dass er dafür nicht verantwortlich ist.

Um Firmen die ihr Geschäft derart schludrig betreiben und sich noch aus der Verantwortzung zu stehlen versuchen, mache ich einen grossen Bogen. Unmoralisch, nein Danke.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Hier mal die Antwort der Betreiber:

Sehr geehrter Hr. xxx,

besten herzlichen Dank für Ihr Feedback zu foodarena.ch.

Es ist selbstverständlich ärgerlich, falls die Preis auf einer
Bestellplattform nicht stimmen. Wir bitten unsere Partnerrestaurants immer
uns die aktuellen Preise zuzusenden, zumal das aufdatieren der Informationen
für das Restaurant völlig kostenlos ist. Dies scheint im Falle von Fortuna
jedoch nicht gefruchtet zu haben.

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten in Verbindung hiermit. Wir
werden Fortuna umgehend nach den neuen Informationen bitten und diese rasch
möglichst nachtragen.

Selbstverständlich nehmen wir gerne weitere Foodkuriere bei uns auf. Die
Kurier müssen allerdings mit der Aufnahme einverstanden sein und die
Bestellungen verarbeiten können. Wir würden also den Kurieren noch
diesbezüglich kontaktieren.

Ich danke Ihnen nochmals für Ihr Feedback! Genau solche konstruktive Kritik
kann uns helfen foodarena.ch weiter in die richtige Richtung zu entwickeln.

Mit besten Grüssen und einen angenehmen Abend


P. O.
foodarena.ch
 
Oben