Mein Erfahrungsbericht.
Ich habe Foodarena genutzt aus dem Grund, weil die auch eine Möglichkeit anbieten den Betreiber zu Kontaktieren wenn man Kritik anbringen möchte.
Daher also bei Foodarena meine PLZ eingeben und die Pizzeria ausgesucht.
Auch hier, wie bei der anderen Seite, wurde die Pizza mit Fr. 11.90 angeschrieben.
Also habe ich um den Mindestbestellwert, den es auf der einen Seite gab und auf der nächsten dann wiederum nicht mehr erwähnt wurde, zu überschreiten, zwei Pizzen bestellt.
Die Abwicklung über die Homepage ging relativ gut. Nur am Ende wusste ich zuerst nicht ob nun nochwas kommt oder nicht, da sich die Seite beim Laden aufgehängt hat. Rund 20 Sekunden später erschien dann eine Bestellbestätigung auf der Seite.
Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von der Pizzeria. Ich war positiv überrascht, fragte mich aber auch wieso dich mich anrufen.
Auf jedenfall hat mich die Frau am Telefon darauf aufmerksam gemacht das auf meiner Fax-Bestellung, die falschen Preise aufgeführt seien. Die Pizzen haben also schlussendlich nun erheblich mehr gekostet als auf der Seite angegeben war.
Nun warte ich seit 35 Minuten auf meine Pizza und frage mich ob die heute wohl noch kommt. Der Lieferant ist schliesslich ein Dorf weiter zu Hause.
Ach ja, wie die Bestellung von der Webseite zum Pizzaiolo kommt ist nun auch geklärt. Die Webseite wandelt die Bestellung in einen Fax um und verschickt diesen an die Pizzeria.
Den Betreiber der Webseite habe ich schonmal angeschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme und was für eine.