Was wurde eigentlich aus «Dr. Solomon's Anti-Virus Toolkit»?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

eislexus

Stammgast
Es muss eine Bereinigung der diversen Antiviren Software auf dem Markt geben! Norton hat ja schon Avira gekauft. Auch andere Antiviren Hersteller werden sich mit der Vermeintlichen Konkurenz zusammen Schliessen und etwas neues auf den Markt bringen!
Es muss auch mal die Frage gestellt werden, WAS ist die Kernkkompetenz eines Antiviren Programm!!! Geht es darum die Leistung eines Gerätes zu beschleunigen, was sowieso nicht geht und nur falsche Vorstellungen der Benutzer schüren, oder muss der Speicherplatz Optimiert werden, oder der HD, die SSD oder der M2 Streifen Defragmentiert werden??? Warum muss ein Antiviren Programm einen Kinderschutz enthalten?? Das ist Aufgabe der Eltern!!!
Ein Antivirenprogramm ist, nach meiner Meinung, dazu da, irgendwelche Berohungen welche sich im Internet befinden zu blockieren und zu entfernen, und das Gerät vor schadhaften Programmen zu schützen!!
Es muss einfach mal Schluss sein, ein Antivirusprogramm mit all dem Unnötigen Zeug zu Überladen und so die eigentliche Aufgabe zu behindern!!
Darum MUSS es eine Bereinigung der Antivirenprogramm Hersteller geben und sich diese wieder auf IHRE wahre Aufgabe konzentrieren und sich da Profilieren und nicht über Zusätze, die das System nur Belasten!!
 

psirolf

Mitglied
Ich hatte in «grauer Vorzeit» den Norton/Symantec, der über eine Schweizer Firma periodisch auf Disketten aktualisiert wurde ...
 

re460

Stammgast
Ein Antivirenprogramm ist, nach meiner Meinung, dazu da, irgendwelche Berohungen welche sich im Internet befinden zu blockieren und zu entfernen, und das Gerät vor schadhaften Programmen zu schützen!!
Es muss einfach mal Schluss sein, ein Antivirusprogramm mit all dem Unnötigen Zeug zu Überladen und so die eigentliche Aufgabe zu behindern!!
[/QUOTE]
Besser kann man es nicht schreiben. Danke! Genau darum verwende ich die mit Windows mitgelieferte Lösung Defender. Das ist vollkommen genügend gegen Viren & Co und ist perfekt im Betriebssystem eingebunden.

Früher machten separate Antivirenprogramme noch Sinn, seit Windows 10, zusammen mit dem Defender, machen sie nur noch Unsinn. So greifen sie sehr tief ins Betriebssystem ein, sodass man sie kaum mehr loswird, wenn man ein solches Programm nicht mehr will.
 
Oben