WAVE Dateien lesen

Meiwa

Stammgast
Hallo

Ich habe bei einer Weiterbildung die Vorträge mit dem MP 3 Player aufgenommen und wollte sie am PC bearbeiten und die wichtigsten Sequenzen zusammenschneiden. Doch kann ich diese Wave Dateien nicht abspielen. Muss ich ein spezielles Programm installieren, wenn ja, gibt es ein Freeware Programm?
(Windows XP Home-Edition, "VLC Medie Player")

herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruss meiwa
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo

Ich habe bei einer Weiterbildung die Vorträge mit dem MP 3 Player aufgenommen und wollte sie am PC bearbeiten und die wichtigsten Sequenzen zusammenschneiden. Doch kann ich diese Wave Dateien nicht abspielen. Muss ich ein spezielles Programm installieren, wenn ja, gibt es ein Freeware Programm?
(Windows XP Home-Edition, "VLC Medie Player")

herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruss meiwa
Der VLC spielt Wave ab. Ebenso der Windows Media Player.
Fürs Schneiden gibts zahlreiche Gratisprogramme.
 

nickiberli

Stammgast
Ich weiss und bin selber der gleichen Meinung. Aber so wie ich die Aussage von Meiwa deute scheint es nicht zu gehen.
 

Meiwa

Stammgast
Hallo Zusammen
Herzlichen Dank für Eure Antworten.Also bei mir erscheint beim Abspielen folgende Fehlermeldung:"Unable to open 'C:\Dokumente und Einstellungen\Walter\Eigene Dateien\Hauswart\Aufnahmen\REC033.WAV'"
Gruss und Danke für Eure Hilfe
Meiwa
 

Meiwa

Stammgast
Hallo nickiberli

Danke für Deine Antwort!
In der Zwischenzeit habe ich folgendes herausgefunden: Es ist nur eine Aufnahme die nicht funktioniert und mit der zitierten Fehlermeldung antwortet. Leider war ausgerechnet diese zuoberst auf der Liste und ich habe deshalb immer diese ausgewählt. Alle anderen Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Die Sache hat sich also damit erledigt.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
Bis auf ein nächstes Mal
freundlich und dankbar grüsst Euch Meiwa
 
Oben