wd****.bin Datein im system32 Ordner

schorscho

Neues Mitglied
Guten Tag

Da meine Festplatte auf welcher Windows läuft fast voll ist habe ich mal nachgesehen was da so viel Platz braucht. Dabei bin ich im System32 Ordner auf verschiedene wd****.bin Dateien gestossen (wd60.bin, wd1600.bin, wd2000.bin, wd5000.bin, ...). Von jeder Datei gibts jeweils auch noch eine mit der Endung bi2.

Nun frage ich mich was das für Dateien sind, denn sie belegen immerhin über 1GB Speicherplatz. Zudem sind sie in anderen Windows Installationen nicht vorhanden.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich im Internet leider nirgends fündig geworden bin.

Gruss Jürg
 

schorscho

Neues Mitglied
ja, das habe ich. eine externe 500gb platte. diese platte läuft jedoch auch auf meinem andern System, wobei ich von dort aus noch nie Daten geschrieben habe (meineswissens).

hmmm...soll ich es riskieren diese Dateien einmal zu verschieben und nachher sehen was passiert mit der Festplatte, oder ist diese Idee nicht gut?
 

schorscho

Neues Mitglied
leider kann ich weder polnisch noch türkisch. Diese zwei seiten waren auch die einzigen die ich finden konnte. ich versuche nun mal kontakt mit WD direkt herzustellen. mal sehen ob von ihrer seite eine Lösung vorhanden ist.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
"aufgeschreckt" durch diesen Thread, da wir in der Firma auch so ne WD MyBook Essential benutzen, habe ich das gleich mal nachgeprüft...und habe mit Erleichterung festgestellt, dass bei uns keine so grossen wd***.bin Dateien herumgeistern.
Das hier nur mal so zur Info, dass es auch Umgebungen gibt, wo DAS nicht vorkommt.

o.s.t.
 
Oben