Web-Inhalt lässt sich nicht markieren und kopieren

Hitsch1

Aktives Mitglied
Aus dem Web-Portal von Postfinance (E-Trading) kopiere ich viele Positionen und füge sie anschliessend in eine Excel-Tabelle ein. Mit dem PC im Geschäft ohne Probleme möglich durch markieren, kopieren und einfügen. Der Mauszieger vewandelt sich in Textform (I-Balken) und man kann markieren. Am PC Zuhause funktioniert das nicht, da der Mauszeiger bei der Standardform (Pfeil) bleibt uns somit nicht markiert werden kann. Ich verwende genau den gleichen Browser. Ich finde keine Lösung, kann jemand helfen?

Windows 10, Firefox Quantum 57.0.2
 

Anhänge

  • 1 markieren geht.JPG
    1 markieren geht.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 17
  • 2 markieren geht nicht.jpg
    2 markieren geht nicht.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 17

Hitsch1

Aktives Mitglied
Hallo Gaby

Bitte entschuldige die sehr späte Antwort! Ich habe keine Meldung erhalten, dass eine Antwort auf meine Frage eingegangen ist.

Ja, es sind die gleichen Add-Ons installiert. Ich bin auch immer bei Firefox eingeloggt (Synchronisation). Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.

Lg,
Christian
 

Hitsch1

Aktives Mitglied
Hallo
das habe ich auch schon versucht. Der Mauszeiger bleibt über den Zahlen in der Pfeilform. Irgendwo muss es doch eine Einstellung geben damit ich markieren kann. Das wirklich seltsame ist, dass es am Büro-PC mit dem gleichen Broser und auf der gleichen Webseite klappt und an meinem privaten Laptop nicht.
 

soundnet

Stammgast
Nächster Versuch: ist ev. in den Windows-Einstellungen "Erleichterte Bedienung" die Funktion "Maustaste einrasten" aktiviert?

Gruss aus dem Süden
Fido
 

soundnet

Stammgast
Langsam geht mein Latein zu Ende....vielleicht liegts ja an der Maus? Probier mal mit einem anderen Modell!

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Hitsch1

Ich habe noch etwas drüber nachgedacht. Es gibt am PC/Notebook vermutlich mehrere USB-Ports, z.B. einen USB2 und einen oder zwei USB3. An was für einem hängt die Maus? Und ist ein USB-Hub dazwischen?

Mäuse funktionieren meistens am langsameren USB2 besser. Und eher ohne USB-Hub.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Hitsch1

Aktives Mitglied
Hallo Gaby

Das Problem hat nichts mit der Maus selbst zu tun, sondern es geht um die Möglichkeit, Zahlen und Texte in der Postfinance E-Trade Webseite markieren zu können, um es in eine Excel Tabelle zu kopieren. Im Büro-PC mit dem gleichen Browser lassen sich alle Angaben meiner Aktien und Optionen einfach markieren und kopieren. Der Zeiger am Bildschirm ändert sich von einem Pfeil zu so einem Zeichen: "I". Auf meinem privaten Laptop aber nicht (siehe meine anfangs eingestellten Bilder).
Im Büro PC benutzen wir noch eine ältere Windows-Version (glaube 7). Aber ich glaube nicht, dass das einen Einfluss hat.

Liebe Grüsse
Christian

PS: wie kann ich einstellen, dass ich bei einer Beantwortung meiner Frage eine Nachricht erhalte?
 
Oben