Webcams testen - aber echt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRipper

Aktives Mitglied
Hab' da mal ne Queschtschon:

Nachdem ich meine Webcams eingerichtet habe und auf meinem PC alles bestens läuft, muss ich dann am nächsten Tag, wenn ich vom Arbeitplatz aus die Cams starte, feststellen, dass überhaupt nichts läuft. Nur das Standbild als Platzhalter ist da.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Betrieb seiner Webcams vom eigenen PC aus, aber von aussen her zu testen? Ohne dann jedesmal bis am nächsten Tag warten zu müssen oder jemanden zu bitten. Danke schon mal an die, die heller sind als ich!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich weiss nicht genau wo du das Problem hast.

Persönlich vermute ich mal dass dein genannter Arbeitsplatz und der Rechner wo die Webcam dran angeschlossen ist, nicht das gleiche ist? Aber das ist eine reine Vermutung.

Weil ich auch nicht weiss warum du zum testen einen Tag warten musst???


Also meine Webcam am Notebook kann ich so testen dass ich die dazugehörige Software starte und dann LiveÜberwachung wähle. Schon sehe ich das LiveBild.

Aber eben, irgendwie scheint da bei dir noch einiges an Informationen zu fehlen, welche für dich zwar logisch zu sein scheinen, für uns aussenstehende aber nicht nachvollziehbar sind solange du uns nicht aufklärst.
 

TheRipper

Aktives Mitglied
Mein PC heisst mein PC zuhause, Arbeitplatz heisst PC auswärts. Ist das einfach genug?
OK, was ich nicht gesagt habe: Es geht um Webcams, die auf einer HomePage laufen sollen. Und es war vom PC die Rede. Nicht vom Notebook, wo die Cams schon eingebaut sind (und womit jeder Heini, der ein wenig was vom Hacken versteht, das Wohnzimmer aus dem Netz abhören kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

Only-7

Stammgast
Könntest du uns noch sagen um was für eine Webcam es sich handelt und was du für eine Software du verwendest.

Unter Arbeitsplatz verstehe ich: Windows XP: Start --> Arbeitsplatz!! Ab und zu auch unter Vista(was ich nicht habe) und Seven.

Gruss
 

Only-7

Stammgast
hi

Also, ich habe auch ne Logitech Webcam und ich denke mal die Software wird die gleiche sein. Ich klicke auf das oberste Symbol bei einem Balken mit verschiedenen Buttons. ER hat einen Filmstreifen und ein Foto mit dem Umriss eines "mänsch tögeli" mit roten Kopf und blauem Oberkörper.

Ein Klick drauf und ein neues Fenster mit der Live Ansicht öffnet sich und ich sehe das, was meine Cam aufnimmt.

Gruss
 

TheRipper

Aktives Mitglied
Die Antworten, die ich bis jetzt erhalten haben, betreffen nicht im Geringsten meine Frage.
Ich weiss nicht wie ich Schreiben muss, damit man mitkommt. Am besten schliessen wir den Tread ab und gehen stiften ...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Die Antworten, die ich bis jetzt erhalten haben, betreffen nicht im Geringsten meine Frage.

Die Infos die wir bisher erhalten haben, helfen uns auch nicht wirklich weiter.

Ich weiss nicht wie ich Schreiben muss, damit man mitkommt.

Am besten von Anfang an gleich alle Infos liefern und sonst spätestens dann wenn man danach fragt.

Am besten schliessen wir den Tread ab und gehen stiften ...

Dann hoffe ich dass du zukünftig die Daten lieferst die man braucht damit man auch helfen kann. Sonst wirst du nie weiter kommen.

Wenn du nun also noch Hilfe willst, sag Bescheid und ich stelle die nächsten Fragen damit wir endlich die Infos haben die wir brauchen um helfen zu können.
 

dhbb

Stammgast
Eigentlich ist klar was er will:
Die Cam(s) hängen an seinem PC zuhause, nehmen hübsche Bildchen oder auch Streams auf und stellen die auf ner Homepage bereit.
Offensichtlich will er die Cam(s) auch von seinem PC am Arbeitsplatz steuern können. Darum kann er es ja erst am nächsten Tag testen...
Und genau das scheint nicht wirklich zu funzen. Deshalb sucht er nach einer Möglichkeit, von seinem PC zuhause die Cam(s) so zu steuern als wäre er an seinem PC am Arbeitsplatz. Also möchte er mit dem PC zuhause ins Internet um quasi von aussen (eben via Internet) seine Cam(s) zu steuern die ja direkt an dem PC hängen an dem er gerade sitzt.
So schwer war das jetzt nicht zu verstehen.
 

dhbb

Stammgast
Ich weiss nicht ob es funzt, aber versuch mal über einen Anonymisierungsserver online zu gehen. Dort erhältst Du eine andere IP und kannst so versuchen auf Deine eigene (wirkliche) IP zuzugreifen.
Habs noch nie versucht und wäre gespannt obs klappt.
 

TheRipper

Aktives Mitglied
Goldmedaille für dhbb!

Ich habe die Seite mit Anonymous gestartet. Dem Quellcode kann ich entnehmen, dass ich jetzt von einer anderen HP auf meine HP zugreife. Das sollte dann also das sein, was ich gesucht habe.

Wenn es Goldmedaillen gäbe für Forum-Helfer, dann hättest du sie jetzt verdient, Daniel!

Problem gelöst. Vielen Dank!
 

Only-7

Stammgast
hahahahha super :D

Nun bist du ein Olympischer Goldmedallien Besitzer, in der Kategorie: Lösen eines Problems im IT bereich. :D :D :D
 

hayzem

Neues Mitglied
testen Sie Ihre Webcam mit .
und wenn Sie Ihre Webcam nicht existiert, Webcam-Treiber finden

Edit Mod: Werbelink eliminiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben