Webcode

PC-user

Stammgast
Hallo,

Ich wollte heute einen Beitrag mit Webcode öffnen, so wie früher.
Nun sehe ich, dass sich der Webcode geändert hat z.B. "go.pctipp/727".

Unter "Suchbegriff/Webcode" auf der PCtipp-Homepage habe ich versucht diesen Webcode (?) einzugeben.
Hier erscheinen 4 Artikel aber der gesuchte Artikel über das Programm SEQUOIAVIEW 1. (go.pctipp/727) ist nicht dabei.

Wenn ich z.B. im Heftarchiv des Juniheftes "go.pctipp/727" direkt im Artikel anklicke erscheint die Meldung "keine Ergebnisse".

Wie muss ich "go.pctipp/727" richtig eingeben um die dazugehörigen Informationn ohne Umwege zu finden ?

Danke und Gruss

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salut Peter

Der Webcode war die Artikel-ID. Die müsste eigentlich nach wie vor funktionieren, wenn man die Artikel-Nummer kennt.

Wenn Du hingegen eine go.pctipp.ch/-Nummer hast, dann ist das ein Kurzlink. Diesen müsste man als Ganzes in die Browseradresszeile geben.

Wo (in welcher PCtipp-Ausgabe, auf welcher Seite) hast Du den Kurzlink "go.pctipp/727" gesehen? Der stimmt so ganz sicher nicht.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

PC-user

Stammgast
Hallo Gaby,

Das Beispiel stammt aus aktuellen PCtipp-Ausgabe 06/2015 auf Seite 14 (siehe Anhang).
Früher konnte ich den Webcode unter "Suchbegriff/Webcode" eintippen und bestätigen.
Der entsprechende Artikel erschien dann direkt.

Nun weiss ich nicht wie ich den Kurzlink "go.pctipp/727" verwenden kann um zum entsprechenden Artikel zu gelangen.
Ich kann natürlich unter "Suchbegriff/Webcode" den Artikel "SEQUOIAVIEW 1.3" auch finden.

Aber evtl. geht es einfacher :-)

Danke für Deine Hilfe und herzlichen Gruss

Peter


Salut Peter

Der Webcode war die Artikel-ID. Die müsste eigentlich nach wie vor funktionieren, wenn man die Artikel-Nummer kennt.

Wenn Du hingegen eine go.pctipp.ch/-Nummer hast, dann ist das ein Kurzlink. Diesen müsste man als Ganzes in die Browseradresszeile geben.

Wo (in welcher PCtipp-Ausgabe, auf welcher Seite) hast Du den Kurzlink "go.pctipp/727" gesehen? Der stimmt so ganz sicher nicht.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Oha, ich kläre mal ab, was da passiert ist - und wie wir das reparieren können. :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Sascha Zäch

Chefredaktor PCtipp
Hallo Peter

Da war etwas mit den Links nicht in Ordnung, danke für den Hinweis. Wir haben diese nun angepasst. Jetzt funktionieren alle wieder.

Liebe Grüsse

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben