Weblinks in PDF-Dateien können nicht geöffnet werden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

smily44

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich habe drei PDF-Programme: Nuance Power PDF; AcrobatReader und Ashampoo PDF PRO

In allen drei Programmen kann ich keine Weblinks in PDF-Dokumenten öffnen. Weder mit Ctrl+Klick noch mit ALT oder Shift geht's - keine Fehlermeldung einfach nichts.

Es scheint, dass irgendetwas das Öffnen solcher Links blockiert - aber was?

Bin sehr dankbar für Hinweise.
Beste Grüsse
Smily44
 

smily44

Stammgast
Guten Morgen soundnet,
Vielen Dank für den Link. Obwohl die im Link gezeigten Einstellungen den meinigen entsprachen, hat es nicht geklappt.
Aber offenbar hat nur schon das Öffnen dieser Einstellungen etwas bewirkt - aktuell funktionierts.
Herzlichen Dank für die Unterstützung und Gruss aus dem Bodensee-Norden
Rolf
 
Oben