Webradio oder Liedersammlung

Wie hörst du Musik?

  • Internetradio

    Stimmen: 4 17,4%
  • UKW-Radio

    Stimmen: 4 17,4%
  • Liedersammlung (Gekauft)

    Stimmen: 5 21,7%
  • Liedersammlung (Kopiert)

    Stimmen: 10 43,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Stromer92

Stammgast
Mich als begeisterten Webradio-hörer würde es mal interessieren, wie ihr denn so bevorzugt Musik hört.

Auch per Webradio, über UKW-Radio oder doch eher mit einer eigenen Liedersammlung, und wenn ja, was für eine? Kauft ihr euch jede CD eurer Lieblingsartitst im Laden oder im Internet oder kopiert ihr CDs eurer Freunde und zieht euch die Lieder im Netz?

Kommentare sind natürlich auch gerne erwünscht.


Ich persöhnlich höre meistens TechnoBase.FM, nebenbei habe ich auch kleine Bibliothek von Hands Up-Tracks, gekauft auf Musicload.ch
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Radio

Ich höre meistens Radio 32, entweder über UKW (70%) oder Internet (30%).

Ich kaufe gelegentlich Musikstücke über iTunes, aber meistens ganze CD's bei ExLibris im Laden. Ich habe halt gerne ein Bocklet mit den Texten in den Händen und die Qualität der MP3's ist meistens auch nicht so wie ich es wünsche.

Ich sample alle MP3 Stücke mit 256kB/s (Studioqualität). Da ich viele Lieder für meine Urlaubvideos verwende und diese nachher auf ein 5.1-Soundsystem gerendert werden.

lg Roger
 

Unwissender

Stammgast
Ich habe halt gerne ein Bocklet mit den Texten in den Händen

Dito!





Während der Arbeit läuft immer DRS3. Find ich ganz in Ordnung.:)
Vorher lief immer Radio Arschgovia, für mich persönlich das peinlichste was es gibt.

Im Auto hab ich nur einen älteren 4-fach Wechsler ohne MP3.
Das heisst also an den PC sitzen und schön altmodisch meine eigene Audio-CD zusammenstellen, was ein sehr schöner Zeitvertreib sein kann.:cool:


Da ich viel auf den Rad sitze gilt das Selbe für den Shuffle.
Vor jeder grösseren Tour stelle ich mir eine neue Playliste zusammen.

Songs über's Netz hab ich noch nie gekauft.
Habe da meine kleine feine Sammlung, häuft sich halt mit der Zeit so an.....
wenn's jemand interessiert: Klick mich sanft
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Ich höre zu 80% Musik, die ich aus dem Web gezogen habe.
Entweder über Cabos oder dem Free Youtube to MP3 Converter.
Habe jedoch noch nie Musik übers Internet gekauft.
Die weiteren 15% höre ich Energy Zueri via Internet.
5% höre ich Energy über UKW.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Eine Frage auf die einfach so eine Antwort zu geben schwierig ist.

Am PC höre ich selten Musik. Wenn dann entweder MP3 Files oder Webradio.

Über die Stereoanlage natürlich Radio. Je nach Lust und lauen mal was anderes.
Lasse aber auch öfters den Popcorn laufen und höre somit Webradio.

Im Auto lasse ich meist Radio laufen und wenn ich aus dem Sendegebiet rausfahre oder keine Lust habe, dann spiele ich eine CD ab.

Somit wüsste ich nicht was ich anklicken sollte.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Habe mal "Liedersammlung gekauft" angeklickt. Ich zähle da gekaufte CDs, die ich anschliessend für Eigenbedarf gerippt habe, dazu. Ebenso jene, die ich vor langer Zeit bei AllofMP3 gekauft habe, denn dort habe ich praktisch nur Songs gekauft, die ich sowieso bereits auf Vinyl-LP habe (also auch bereits einmal gekauft).

Allerdings tummeln sich schon auch ein paar andere MP3s in meiner noch kleinen Sammlung. Z.B. einzelne Songs, die von den Bands selbst auf ihre Webseiten gestellt wurden. Oder sonstwie offiziell kostenlos erhältliches Material, z.B. die Mercedes Benz Mixed Tapes.

Gaby
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mich als begeisterten Webradio-hörer würde es mal interessieren, wie ihr denn so bevorzugt Musik hört.

Auch per Webradio, über UKW-Radio oder doch eher mit einer eigenen Liedersammlung, und wenn ja, was für eine? Kauft ihr euch jede CD eurer Lieblingsartitst im Laden oder im Internet oder kopiert ihr CDs eurer Freunde und zieht euch die Lieder im Netz?
@alle Musikfans:
Liedersammlung (MP3) in jahrelanger Sammlertätigkeit gewachsen aus
- Rippen eigener CDs
- Digitalisieren meiner Vinyls (mit einem externen MP3-Recorder)
- Downloads
- Kollegen
- Radioripp (mit einem externen MP3-Recorder)

Hören zu Hause: über Laptop/Winamp mit Streaming zur Stereoanlage (1a Qualität, USB Sender/Empfänger ca Fr. 80.-)

Hören im Auto: mit selbst zusammengestellten MP3-CDs
Gruss Slup
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
am morgen beim aufstehen UKW-radio (SWR3)
auf dem weg zur arbeit (MP3 aus eigener sammlung)
im betrieb höre ich web-radio (SWR3)
abend wenn ich lust auf musik habe webradio oder mp3...

also ist bei mir auch gemischt.
 

R.A.M

Stammgast
Am Morgen weckt mich SWR3.
Sonst höre ich Musik aus meiner Sammlung (15300 Titel).
Leider sollte ich mal meine Sammlung überholen, kaputte Titel aussortieren Stil den ich nicht Mag aussortieren usw...
 

TheFork

Aktives Mitglied
ich höre nur sehr wenig Musik, daher reichen mir meine uralten CDs und wenn es mich freut, kaufe ich über iTunes Alben. Freund von mir hat sich nun wirklich das Nokia Angebot gegönnt und lädt jetzt auch über diesen comes with music Dienst runter - funktioniert auch gut. Man kann also mittlerweile wirklich leicht an legale Musik kommen - finde es erschreckend, dass doch so viele illegal saugen - oder habe ich das missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
... - finde es erschreckend, dass doch so viele illegal saugen - oder habe ich das missverstanden?
Ich habe mir die Mühe gemacht, sämtliche Beiträge dieses Threads nochmals zu lesen und auf illegale Aktivitäten abzuklopfen. Fundstellen: 0 (null). Kannst du mir die Stellen angeben, wo sich jemand zu illegalem Musikklau bekennt?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
bezieht sich wohl nicht auf diesen thread sondern im allgemeinen. ich kenne viele, die ihre musik aus solchen tauschbörsen wie limewire oder den ganzen anderen schrott runterladen.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
sobald du bei diesen crap-börsen runterziehst, lädst du meist auch einen kleinen teil hoch. auch wenn du es gesperrt hast.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Normal läuft es so.
Sobald du ein Lied runterlädst, stellst du es gleich wieder einmal mehr zur Verfügung.
Dies geschieht automatisch bei Limewire und Torrents.
Der Upload kann aber mit verschiedenen Tools unterbunden werden.
 

Stromer92

Stammgast
Es ist kaum zu glauben.

Grade mal 10 Posts und die ersten disktuieren schon wieder offtopic über ein Thema, welches schon oft im Forum disktuiert wurde und man im Forum massenweise Posts findt (sufu soll helfen).

Also bitte Leute, Back to Topic ;)
 

froeschli

Stammgast
Ich höre meine Liedersammlung (gekauft-gerippt/netz-bezogen). FK/UKW-Radio kommt für mich nicht in Frage, weil ich bisher noch keinen Sender gefunden habe, welcher Industrial Musik spielt. Dito mit Internet Radios (obschon ich diese nie gesucht habe...).

Gruss froeschli
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
was bitteschön ist industrialmusik? oO

ist das der sound der beim stahlschneiden, schweissen, hämmern, etc. entsteht?
 
Oben