Webseite erstellen

Da gibt es ganz viele...:

- Notepad++ (ist sehr schlank und das highlighting ist sehr angenehm)
- Riff HTML Editor 1.2 (auch sehr gut, opensource, wird nicht mehr weiterentwickelt)
- WebCraft
- NVU 1.0

und noch viele mehr...
 

jay

Stammgast
aha und welchem programm mit Drag'n'Drop interface oder mit welchem wurde diese hier erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat mir gesagt der NVU 1.0 könne dies... ob das so ist weiss ich nicht... es gibt aber einen nachvolger zum NVU, den Kompozer.

XeLara ist auch noch so eines...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Es gibt verschiedenes. Jedoch sind WYSIWYG nicht unbedingt zu empfehlen, da sie oft viel zu viel Quelltext erstellen um ans gleiche ziel zu kommen was ein Manueler Programmiere in kurzen texten macht...

Drum, wenn du's noch nicht kannst, HTML lernen (am besten gleich mit CSS). HTML ist die einfachste programmiersprache, in 2-3 wochen beherscht du sie zimlich gut wenn du dich ein bisschen damit befasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Html / Css

Für HTML/CFM/PHP verwende ich das ColdFusionStudio oder den Notepad++. Für CSS TopStyleLite. Beide Programm (Notepad++/TopStyleLite) sind als Freeware erhältlich.

lg Dragonlord
 
Zuletzt bearbeitet:

aibofant

Aktives Mitglied
Xhtml/css

Bei Handarbeit am besten gleich XHTML ud CSS verwenden. CSS wird am mit XHTML besser umgesetzt.

Gruss Aibofant

P.S. HTML wird langsam alt...
 

Stromer92

Stammgast
Das mit dem XHTML ist richtig, jedoch wird hier das Javascript nicht mehr gleich interpretiert. Ich hatte mal ne funktion, die ich mit XHTML einfach nicht zum laufen brachte, sobald ich auf HTML 4.01 Transitional wechselte, funktionierte die funktion prima...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eine Möglichkeit warum es nicht funktioniert hat wäre der unterschiedliche Syntax für Javascript in HTML und XHTML.

HTML:

<script type="text/javascript">
<!--
Anweisungen
//-->
</script>

XHTML:

<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
Anweisungen
/* ]]> */
</script>

lg Dragonlord
 
Oben