speedy2008
Stammgast
Hoi zäme,
Nach 15+ Jahren bei UPC (Festnetz, Internet, TV) habe ich jetzt auf Herbst 23 gekündigt, um günstiger mit Sunrise zu fahren. Nur: jetzt frage ich mich, wie das weitergeht, weil - Festnetz-Tel.Nr. kann ich ja portieren - ich die Connect-Box (Internet) und TV-Box zurückgeben muss. Beim TV sehe ich weniger Probleme, aber beim Internet. Ok, UPC macht mich seit Monaten auf den fast vollen Speicherplatz (4 GB von 5 GB) aufmerksam. Wenn also meine Hispeed-Adresse zur Sunrise wird, dann brauche ich mir doch keine Sorgen um den Speicherplatz zu machen, oder? Im Sunrise-Shop meinte der Verkäufer/Berater, ich bekäme alles neu von Sunrise. Am Telefon hiess es aber auf meine Anfrage, ob ich meine Hispeed-Adresse behalten dürfe (auch portieren): "Ja, das geht. Sie müssen es nur sagen." Was stimmt also? Hat der Sunrise-Berater im Shop Recht oder der Callcenter-Mitarbeiter? Konfus, das Ganze.
Die Krux: ich habe ja 3 Adressen fürs Internet (hispeed, hotmail.ch, Gmail.com). Wenn ich also weiter mit Hispeed arbeiten darf, dann wäre/ist nur mein Speicherplatz problematisch. Oder wie seht Ihr das? Wenn ich von upc auf Sunrise wechsele, unter Hispeed, dann bleibt doch alles gleich, oder? Oder werden alle meine Mails etc. gelöscht, damit ich unter Hispeed einen neuen Anfang mit Sunrise machen kann? Leider habe ich kein Vertrauen zum upc-Support, der in den Balkan verschoben wurde und betr. Internet es immer heisst: "Das geht uns nichts an."
Bevor ich zu Cablecom kam (hispeed), war ich bei der Swisscom (bluewin). Dort habe ich einfach alles an meine Hispeed-Adresse weiterleiten lassen, ausser Spam. Das ollte doch auch mit der Hispeed-Adresse möglich sein, oder? Wenn mir also jemand mit meiner Hispeed-Adresse was mailt, dann könnte ich doch bei Sunrise oder eben Webmail das so einstellen, dass alles automatisch auf die neue Sunrise-Adresse geht. Oder geht das mit der neuen Technologie nicht mehr?
Nebenbei bemerkt: ich arbeite ausschliesslich mit Windows Mail, da ich dort alle 3 Adressen verknüpft habe. Nur im Notfall schaue ich im Outlook, Gmail oder (upc)Webmail nach.
Was würdet Ihr tun, also was ist die eleganteste Lösung? Alles weiterleiten an xyz, also mit Windows Mail weiterfahren, oder eher auf Gmail oder Outlook umleiten/umstellen? Worauf muss ich achten? Oder würdet Ihr eher sagen: Kündigung rückgängig machen?
Danke für Eure Tipps.
de Speedy
Nach 15+ Jahren bei UPC (Festnetz, Internet, TV) habe ich jetzt auf Herbst 23 gekündigt, um günstiger mit Sunrise zu fahren. Nur: jetzt frage ich mich, wie das weitergeht, weil - Festnetz-Tel.Nr. kann ich ja portieren - ich die Connect-Box (Internet) und TV-Box zurückgeben muss. Beim TV sehe ich weniger Probleme, aber beim Internet. Ok, UPC macht mich seit Monaten auf den fast vollen Speicherplatz (4 GB von 5 GB) aufmerksam. Wenn also meine Hispeed-Adresse zur Sunrise wird, dann brauche ich mir doch keine Sorgen um den Speicherplatz zu machen, oder? Im Sunrise-Shop meinte der Verkäufer/Berater, ich bekäme alles neu von Sunrise. Am Telefon hiess es aber auf meine Anfrage, ob ich meine Hispeed-Adresse behalten dürfe (auch portieren): "Ja, das geht. Sie müssen es nur sagen." Was stimmt also? Hat der Sunrise-Berater im Shop Recht oder der Callcenter-Mitarbeiter? Konfus, das Ganze.
Die Krux: ich habe ja 3 Adressen fürs Internet (hispeed, hotmail.ch, Gmail.com). Wenn ich also weiter mit Hispeed arbeiten darf, dann wäre/ist nur mein Speicherplatz problematisch. Oder wie seht Ihr das? Wenn ich von upc auf Sunrise wechsele, unter Hispeed, dann bleibt doch alles gleich, oder? Oder werden alle meine Mails etc. gelöscht, damit ich unter Hispeed einen neuen Anfang mit Sunrise machen kann? Leider habe ich kein Vertrauen zum upc-Support, der in den Balkan verschoben wurde und betr. Internet es immer heisst: "Das geht uns nichts an."
Bevor ich zu Cablecom kam (hispeed), war ich bei der Swisscom (bluewin). Dort habe ich einfach alles an meine Hispeed-Adresse weiterleiten lassen, ausser Spam. Das ollte doch auch mit der Hispeed-Adresse möglich sein, oder? Wenn mir also jemand mit meiner Hispeed-Adresse was mailt, dann könnte ich doch bei Sunrise oder eben Webmail das so einstellen, dass alles automatisch auf die neue Sunrise-Adresse geht. Oder geht das mit der neuen Technologie nicht mehr?
Nebenbei bemerkt: ich arbeite ausschliesslich mit Windows Mail, da ich dort alle 3 Adressen verknüpft habe. Nur im Notfall schaue ich im Outlook, Gmail oder (upc)Webmail nach.
Was würdet Ihr tun, also was ist die eleganteste Lösung? Alles weiterleiten an xyz, also mit Windows Mail weiterfahren, oder eher auf Gmail oder Outlook umleiten/umstellen? Worauf muss ich achten? Oder würdet Ihr eher sagen: Kündigung rückgängig machen?
Danke für Eure Tipps.
de Speedy