Wechsel von Windows Vista Ultimate 32Bit auf 64Bit

Beat_G

Stammgast
Guten Tag,

da ich nächstens den RAM Speicher aufrüsten will (von 4GB auf 8GB), benötige ich eine 64Bit Version von Windows Vista...

Kann ich meine 32Bit Version auf eine 64Bit updaten oder brauche ich eine neue Installations DVD oder ähnliches?


MfG



Mein System: Klick!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Kann ich meine 32Bit Version auf eine 64Bit updaten....
technisch gesehen musst du afaik auf jeden Fall neu installieren

........brauche ich eine neue Installations DVD oder ähnliches?....
Je nachdem, was du für eine Vista Version hast, hast du das Installationsmedium (DVD) für 64Bit schon.

-Wenn du eine vorinstallierte oder OEM oder SB-Vista Version hast, dann ist die 64Bit Version zu 99.9% nicht dabei. -> 64 Bit Version einzeln kaufen

-Wenn du die Vista Vollversion in der aufwendigen Box einzeln gekauf hast, dann sollten dort die 32 und 64 Bit Installationsmedien dabei sein oder du hast zumindest Anrecht drauf, dass dir kostenlos (evtl. kleine Versandgebühr) die 64Bit DVD zugestellt wird

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telaran

Stammgast
Wenn du eine vorinstallierte oder OEM oder SB-Vista Version hast, dann ist die 64Bit Version zu 99.9% nicht dabei. -> 64 Bit Version einzeln kaufen
Das ist nur zu teilen korrekt oder besser gesagt: Man muss es etwas konkretisieren.

Wenn man sich selber eine OEM/SB Lizenz gekauft hat, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass diese "entweder oder" ist (also nur 32 oder nur 64).

Sollte man ein Notebook mit Vorinstalliertem Vista haben, kann es sein, dass der CD Key für 64bit oder zumindest mittels Telefon Hotline als 64bit freigeschaltet werden kann.

Hierzu gäbe es folgenden "Erfahrungsbericht": Bericht eines Spielers im Codemaster Forum für Herr der Ringe Online

Ansonsten hat o.s.t alles gesagt.
 

Beat_G

Stammgast
Ok, danke für eure Antworten, ich habe übrigens eine OEM-Version von Vista. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte mein 32Bit Key auch mit einer 64Bit OEM-Installations DVD funktionieren, wenn ich nach der Installation den Key über ne Hotline aktiviere?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Telaran

Stammgast
Du kannst es versuchen, aber es gibt keine 100% Garantie.

Es gibt dazu Widersprüchliche Ansichten (Manche sagen, es ging, andere hatten Probleme).

Doch wie sagt man so schön in der IT:
Try and Error ;)

Schlimmstenfalls muss man halt eine 64Bit Version kaufen und den CD Key nachträglich eingeben (das geht während der Aktivierung)
 
Oben