Wechsel zwischen gewöhnlichem Konto und Administrator und zurück

captain

Stammgast
Windows 10
Manchmal muss man kurz aufs Konto Administrator wechseln um z.B. eine Einstellung zu ändern.
Dazu muss ich das via Start, Herunterfahren, Benutzer wechseln, Passwort eingeben. Wenn ich zurück zum Arbeitskonto (bei dem ich ja schon angemeldet bin) möchte, wird das ganze Prozedere wiederholt.
Gibt es einen einfacheren Weg um dies zu erreichen?
 

hirsch1

Stammgast
ADMI

WINDOWS-Taste drücken. Dann siehst du ganz links oberhalb der kleinen weissen Symbole ein kleines rundes Bild, das ist dein Benützerbild. Wenn du da drauflickst, siehst du die andern Benützer, auch den Administrator. Dann auf das Admi-Bild klicken und anmelden. Du bleibst dann mit deinem Benützer angemeldet und kanst auf diesem Weg ohne jegliche Abmeldung zurück auf dein Benützerbild klicklicken und bist immer noch auch so angemeldet.
 
Oben