Weg von Google: alternative Suchmaschinen im Überblick

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hansbetschart

Neues Mitglied
Einseitige Info zum thema Google von PC-Tipp - Schade !!!!

Da gibt es eine Super Suchmaschine "Made in Switzerland" und PC-Tipp erwähnt diese in keiner Art und Weise.
"Swisscows" ist für mich die Alternative zu Google und dies schon mehrere Jahre.
 

frum

Mitglied
und für mich ist es https://www.etools.ch/
Dort werden die Suchanfragen anonym an viele Suchmaschinen gesendet und danach schön sortiert an mich zurückgegeben, ohne dass die Suchmaschinen Anbieter sehen, wer ich bin.

Die Einstellungen innerhalb etools.ch sind leider etwas veraltet. Alles steht auf "Schnell" mit 2 Sekunden. Jedoch mit dem heutigen schnellen Internet, kann es auf 8 Sekunden und "Alles" gesetzt werden, da wird mehr gefunden und dennoch innert kürzester Zeit alle Informationen zurückgegeben.

Beim Suchstatus anzeigen ist ersichtlich, dass Goolge zwar viel findet, aber ca. ein drittel ganz Neuer oder spezieller Anfragen erkennt Google nicht und wird von anderen Herstellern übermittelt.
 
Oben