Wegen Windows-Update: Zwangsabstieg für Basketball-Team

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Maxtech

Stammgast
Stimmt!
Auch mit Windows wäre es möglich, wenn die Autoupdate Funktion deaktiviert gewesen wäre.

Updates sollten nur durchgeführt werden wenn man den Computer vorübergehend nicht benötigt.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Stimmt!
Auch mit Windows wäre es möglich, wenn die Autoupdate Funktion deaktiviert gewesen wäre.

Updates sollten nur durchgeführt werden wenn man den Computer vorübergehend nicht benötigt.

Ne ne du. So hab ich das nicht gemeint. Linux kann ich auch benutzen, während die Updates am laufen sind. Aber das müsstest du ja wissen oder?
 

karnickel

Stammgast
Eigentlich könnte man auch Windoof weiterbenutzen, während die Updates laufen. Es sei denn, man habe Computer-Probleme... :D
 

Lassie

Stammgast
Aha soso !

Mit Linux wäre das nicht passiert - duck und weg...

Wenn Mann zwischen den Zeilen liest, könnte ein bisschen Neid mitschwingen ??? ;)

Und überhaupt dieser Funktionär, oder was auch immer, hat bestimmt "wichtigere" Entscheidungen zu treffen als sich mit diesem OS auseinanderzusetzen. Vielleicht hat er noch kein Studium/Kurs absolviert, wie man nun dieses Automatische Update ausschaltet. :rolleyes:
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Da bin ich mir nicht so sicher. Seit bei meinem PC ein Grafikkartentreiberupdate unter Linux zu einem Totalausfall des Rechners geführt hat, ist Linux für mich gestorben.

Totalausfall? Bist du sicher? Nur weil du mal kein Bild hast, heisst noch lange nicht, dass der Rechner nicht läuft. Hast da mal CTL-ALT-F1 geklickt? Da kannst du auf die Konsole und das Ding zum laufen bringen. Man muss sich eben nur ein bisschen informieren.
 

Masche

Stammgast
Totalausfall? Bist du sicher?

Ich hatte ein Multiboot System mit zwei Windows Installationen und einem Linux. Nachdem ich unter Linux den empfohlenen Grafiktreiber installiert hatte, startete nicht mal mehr das Bootmenü. Ich hatte also nicht mal mehr Zugang zu einer der Windows Installationen. Wenn das kein Totalausfall ist.

Bei Windows jedenfalls habe ich sowas in den 27 Jahren, seitdem ich Windows einsetze, noch nie erlebt.
 

iondriver

Stammgast
Linux hin, Windows her...

.....ein Betriebssystem ist für die Katz' wenn das Update-System nonchalant / ungefragt den Rechner neu startet. Vor allem wenn mal ein Update so verbogen und verhunzt ist dass man mehr Zeit zum wiedergradebiegen benötigt als das installieren einer neuen Dateiversion :-) .

Wäre fair gewesen wenn die das Spiel wiederholt hätten (sofern keine Updates mehr in der Warteschlange gestanden hätten) , für die Eigenarten eines Computers können die Spieler nix dafür.
 

Masche

Stammgast
Wäre fair gewesen wenn die das Spiel wiederholt hätten

Warum, es hat ja stattgefunden und wurde durch Paderborn gewonnen. Wegen der regelwidrigen Verzögerung hat aber Chemnitz nachträglich Protest eingelegt und recht bekommen. Was soll da eine Wiederholung des Spiels?

für die Eigenarten eines Computers können die Spieler nix dafür.

Die Spieler nicht, aber der Verein..

Ich habe etwas recherchiert. Es war beileibe nicht das erste Mal, dass es Probleme mit der Anzeigetafel gab, denn Paderborn war schon früher dafür verwarnt worden und musste auch schon eine Busse dafür bezahlen. Sie waren also Wiederholungstäter und ich habe daher für sie auch kein Mitleid. Kaum ein Spiel in dem die Anzeigentafel richtig funktionierte und niemand fühlte sich irgendwie verantwortlich sondern man hörte vom Verein nur: “Wir sind nicht Besitzer der Anlage”. Und jetzt wird auch noch Microsoft dafür verantwortlich gemacht, obwohl es die alleinige Verantwortung des Vereins ist, für eine funktionierende Anzeigetafel zu sorgen.
 
Oben