Weihnachtsgeschenk für Neffen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allerum365

Aktives Mitglied
Gruetzi,

schon seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf, was ich meinem kleinen Neffen (8 Jahre alt) zu Weihnachten schenken kann. Zugegeben, ich bin nicht der Geschickteste, wenn es darum geht Geschenke für Kinder auszusuchen, weil ich absolut keine Ahnung habe, was die Kids so mögen. Meinen Bruder möchte ich da auch nicht um Rat fragen, es soll schon von mir aus kommen.

Ich habe mit dem Kleinen schon mal Lego gebaut, ich glaube darauf steht er. Könnt ihr mir einen Tipp für etwas cooles geben, was auch nicht zu teuer ist? Danke schon mal für eure Antworten.

EDIT: Habe gerade dieses Angebot gefunden http://www.quelle.ch/lego-technic/lego-spielthemen/lego/marken-spielzeug/spielzeug-von-a-z/kinderwelt/shop-sh21706031/versand/quelle-ch

Was haltet ihr davon? Zu technisch oder geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Stammgast
Wie wäre es mit Mechanik?

Wenn du richtige Mechanik betreiben willst, und nicht nur vorgefertigte Klötzchen zusammenstecken, dann schaue mal in Richtung der alten Metallbau-Kästen, wie ehemals Meccano, Märklin, oder Stockys.

Das aber braucht schon etwas mehr Geduld dazu, schnelle Erfolge in einer Viertelstunde sind da nicht zu erwarten.
Haben die Kids von heute noch die Sozialkompetenz dazu, lernen zu müssen, und dabei dennoch Spass zu haben?
Und mit dem Kauf eines solchen Kastens ist noch nicht getan, der Knirps muss angeleitet werden dazu.
Zu Beginn mal nur eine Schraubverbindung herstellen, auch die Feinmotorik der Hände muss dazu geübt werden.
Diese Mechanikstunden mit Opa, wenn er selbst darüber Bescheid weiss, bringen dem Kleinen viel.

Wenn ich dem Sicherheits-Experten zur Abnahme eines neuen Kinderspielplatzes (auch an einer 10-Tage-Ausstellung) nachtrotte, und hören muss, was da alles "gefährlich" oder sogar "sehr gefährlich" wäre, an den Spielgeräten, so kann ich nicht anders denken als: Wollen wir denn eine Kindergeneration von absoluten Voll-Tubeln heranziehen, oder sind wir schon mittendrin mit unseren Lehrplan-Gestaltern? Kein einziges Element von einer persönlichen Verantwortung, bezw. der Einschätzung einer "Gefahr" wird undiskutiert gelassen.
Am besten schicken wir die Kids nur in Helm und Kampfjacke bis vor die Haustüre, dafür mit Stöpseln in den Ohren, damit sie nicht mal mehr ein Auto kommen hören, dafür aber alle die neuesten Sounds kennen.

Das sind nur ein paar Gedanken von PC-John

Nachtrag:
Der vorgeschlagene LEGO-Baukasten: Zumindest besser als gar nichts. (Funktioniert ohne Opa)
Besser als Lego wären die Möglichkeiten von Fischer-Technik. (Etwas Opa-Hilfe wäre sinnvoll)
Es kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit der Opa für seinen Neffen investieren will oder kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das vorgeschlagene Lego Technic "Tuning Set" ist nur eine Ergänzung zu bestehenden Lego Technic Bausätzen! Dieses Set alleine für sich macht keinen Sinn.

POGO 1104
 

allerum365

Aktives Mitglied
Ich würde ihm was schenken, was ihr zusammen machen könnt. So was finde ich viel cooler, als einfach nur ein Geschenk. Also Geschenke sind shcon was tolls, aber ich würde ihm eher einen Tag im Legoland oder in irgendeinem Freizeitpark in der Nähe schenken. Oder ein Tag in nem coolen Schwimmbad. Das ist auch nich so teuer und er wird sich bestimmt mega darüber freuen.
 

sandra-feel

Mitglied
Hier gibt es ja sensationelle Antworten :-)

Quelle kann ich auch sehr empfehlen. Dazu noch einen aktuellen Gutschein nutzen und los gehts...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wenn es jetzt hier losgeht mit Codes und Coupons und dergleichen, dann schreie ich.

Gaby

PS: Thread wegen zu alt/off topic geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben