Welche Grafikkarte

Manu84

Mitglied
Hallo

Da ich aus der Konsolen-gaming scene komme , und ich daher relativ wenig erfahrung mit pc s habe wollte ich mich mal erkundigen welche grafikkarte wirklich die beste ist, ich will damit Crysis auf der höchsten auflösung spielen, ich habe ein crossfire taugliches board, also kämen auch zwei karten in frage. Was mein ihr ? Nividia einzeln oder Ati krossfire ? und welche karte? Preislich dachte ich son an die 1000.- sfr +/-
Danke
 

Unwissender

Stammgast
Hallo

Da ich aus der Konsolen-gaming scene komme , und ich daher relativ wenig erfahrung mit pc s habe wollte ich mich mal erkundigen welche grafikkarte wirklich die beste ist, ich will damit Crysis auf der höchsten auflösung spielen, ich habe ein crossfire taugliches board, also kämen auch zwei karten in frage. Was mein ihr ? Nividia einzeln oder Ati krossfire ? und welche karte? Preislich dachte ich son an die 1000.- sfr +/-
Danke

Wie sieht denn dein restliches System aus?
 

Manu84

Mitglied
DOk, Mein System: Netzteil: Thermaltake 700w Netzteil
Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe
Prozessor Amd Athlon 64x2 Dual core 6400+ 3.21 GHZ
Ram: 2GB Kingson Hiper XDDR2Latency:3-3-3-10
Festpatten: Samsung Sata 2x 160GB
Grafikkarte: im moment: Nvidia GX2


Ja das wärs so ...
 

hwRob

Stammgast
Ein Mainboard mit ATI Chipsatz nett. Das schliesst also SLI schon mal aus.


Da du das Spiel Crysis als "härte" Grad gewählt hast, gibts da eigentlich nur eine Lösung. Nvidia!

Crossfire macht mit den aktuellen Treiber nur Probleme. SLI ist aber auch nicht der erhoffte performance Ritter.
http://www.tomshardware.com/de/HD3850-HD3870-8800GT-Crossfire-SLI,testberichte-239891-9.html

Diesen Monat kommen von ATI die Dual GPU Karten (3870gx2). Von nVidia soll auch noch was in die Richtung kommen und spätestens per Ende März soll von nVidia die neue Highend Karte kommen.


also wenn ich dein Budget hätte...
würde ich diesen Monat noch eine 8800gt (standard, möglichst günstig) holen. Und im Frühling auf die neue nVidia super Karte setzen und dort dann die 800 Bucks rein investieren.


ps: ram aufstocken für crysis ist auch nicht übel...
 

swoice

Stammgast
Eine 8800gt oder gtx kann ich dir nur empfehlen. Crossfire und SLI bringen nicht das was man sich meistens erhofft da lohnt es sich eine bessere Graka zu kaufen, sowas ist meist besser als zwei schlechtere.
 
Oben