Welche TV-Karte

BigMat

Stammgast
Hallo PC-Tipp Gemeinde,

habe eine Hauppauge PVR-150 in meinem alten System gehabt und war zufrieden. Seit ich aber VISTA ultimate 64b habe wird die Karte als neue HW erkannt aber finde keine passenden Treiber obwohl Hauppauge sagt, die neusten Treiber seien 64b und Vista tauglich.

Kennt jemand eine gute Karte die VISTA und 64 bit tauglich ist.

Für Eure Antworten Danke ich doch bestens.

Grüsse
BigMat
 

kofi2k

Stammgast

BigMat

Stammgast
Ja HVR sollen scheinbar gehen

Hallo Kofi
danke für Deine Antwort. Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass die HVR noch am ehesten mit Vista laufen.
Was ich aber nicht weiss, ist ob die HVR auch Probleme mit 4GB RAM haben oder das nur bei den PVR Karten sind.

Liebe Grüsse
BigMat
 

kofi2k

Stammgast
Na ja, die HVR-1300er scheint gemäss dem Link, im meinem vorherigen Post zu funktionieren.

Versuch am besten beim Händler abzumachen, dass du sie im Falle von Nicht-Kompatibilität zurückgeben kann. Ich kann Haupauge verstehen, dass sie besonders beim Sprung auf x64 einige ihrer Karten nicht mehr untersützen wollen... - Allerdings tun sie das anscheinend eher undipolmatisch gegenüber den Käufern.
 

El Lobo

Stammgast
Hallo

Die Hauppauge HVR Karten unterstützen laut Hauppauge Vista 64Bit. Leider funzt das nicht so ganz einfach, wie ich gerade selber erlebe.
Habe eine HVR4000 in meinen PC einegbaut. Treiber wären eigentlich vorhanden, jedoch funzt WinTV und der dazugehörige Programmanager nicht richtig. Zumindest analog sucht der gar nichts.
DVB-T klappt hingegen (in unserem Kaff findet der immerhin 4 Sender, 2 davon deutschschweizer:mad:).

Andere Programme finden jedoch durchaus die analogen Sender wobei jedoch das Vista eigene Media Center (zumindest bei mir) sehr schlecht läuft und nur stotternd Bilder liefert.
Das kann das mitgelieferte Power irgendwas besser, dafür ist da der Sound unter aller Sau.

Der Support von Hauppauge ist zwar erste Sahne (Antwort jeweils nach rund einer Stunde) Aber wissen was man da machen kann tut da auch keiner wirklich.

Aber wie oben beschrieben funzt die HVR grundsätzlich.

:eek:Nachtrag:

Das oben geschriebene "funzt die HVR grundsätzlich" muss ich nachträglich ändern in: "Funzt nicht"!
Nur so als Warnung falls jemand sich so eine Karte zulegen will.
Zumindest auf meinem PC will einfach mit keinem Programm ein anständiges Bild zustande kommen! Die Treiber scheinen nicht für ein 64Bit System zu passen.

Die original-Software "WnTV" scheint zudem grundsätzlich etwas gegen Vista zu haben, denn auch auf einem soeben aufgerüsteten Media PC funzt diese auch nicht! Dort funktionieren aber immerhin die Treiber sodass z.B. mit dem Windows Media Center ein gutes Bild zustande kommt.
Habe versuchsweise auf dem 32Bit PC kurz Vista64 installiert da wars dann auch vorbei mit gutem Bild!

Werde es hier schreiben falls dem Support noch etwas brauchbares in den Sinn kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben