Welche Wlan Antenne brauche dringend Hilfe!!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

homerxyz123

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
leider komme ich trotz ausgiebiger nutzung von google und der Forumssuche nicht wirklich weiter.
Das Problem:
Ich habe ein Maiboard: AsRock z390 ITX phantom.
Dort war eine Wlan Antenne beigelegt wie sie sich häufig bei den etwas teureren MB findet.
Also keine zwei Antennen zum schrauben sondern mittels zwei dünnen drähtchen hinten am I/O befestigt wird.
Leider trotzdem totaler schrott.
die zwei Drähtchen haben sich auch schon gelöst, was keine Kunst war.
1666475552021.png



nachdem ich sie wieder in die SMA(?) buchse gefummelt habe geht jetzt kein Blutooth mehr.
Ich brauche also eine (zwei) neue Antennen.
Bei heise.de komme ich auch nicht weiter.
Ich finde keine brauchbare Antennen, die Wlan ac (besser AX, also 6E) unterstützen, da ich eine Fritzbox habe die 6E und Mesh hat:
6660 Cable
und ich weiß auch nicht, ob die Antennen auch explizit Blutooth unterstützen sollten?? oder ob das jede Wlan antenne tut?
Könnt ihr mir helfen bitte, damit ich die richtige Antenne finden kann!
Habe eine 500er (Mbit) Leitung und wäre schön wenn es eine möglichst starke Antenne gibt, mit der ich das auch nutzen könnte.
Könnt Ihr mir sagen, welche WLan Antenne dafür in Frage kämen bzw. welche ich kaufen sollte???
 
Oben