Welchen PC würdet Ihr empfehlen

daniel1962

Stammgast
Hoi zämme

Ich brauche einen neuen PC für folgende Benützung:

- Word/Excel/Powerpoint
- viele DVD's komprimieren
- Photobearbeitung
- Zwischendurch mal bisschen gamen

Preislich sind 2 PC's genau gleich jedoch mit folgenden Angaben:

HP Envy 700-567NZ
Intel Core i7-4790, 3,6 GHz Quad-Core Ram Speicher 16GB DDR3 128GB SSD + 1 TB HDD 7200, NVIDIA Geforce GTX 745, 4GB DDR3

Medion Akoya P5304 Intel Core i7-4790, 3,6 128 GB SSD, 2TB SATA Festplatte NVIDIA Geforce GTX 960 2.048 MB GDDR5

Welchen würdet Ihr kaufen? Danke zum voraus für eure Hinweise

Dani
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Letzterer hat eindeutig die neuere und viel bessere Grafikkarte*. Restliche Komponenten sind ähnlich bzw. gleich. Zum Spielen ist sicher der Medion viel besser geeignet als der HP. Für den Rest der genannten Anforderungen reichen beide mehr als genügend aus.

Was ich so gelesen habe ist, dass Medion unter Last eher etwas laut sind. Bei HP kann ich nicht viel dazu sagen, ich kann mir aber vorstellen, dass HP aber leiser ist. Schon alleine deshalb weil die Grafikkarte eher langsam und für den Office Betrieb ausgerichtet ist.

Zum Service kann ich ebenfalls nichts sagen, weil ich keine Komplettrechner verwende und ich auch sonst eher wenig damit in Kontakt komme.

*Aber nur 2 GB (dafür viel schnelleren) Videospeicher
 
Oben