Welchen Switch

BigMat

Stammgast
Hallo Leuts,

habe Cabelcom Hispeed Internet und möchte bald einen 2. PC mit Internetanschluss installieren. Da ich nur ein Kabel vom Modem zum PC habe, wollte ich wissen welchen SWITCH/HUB ich benötige damit ich beide PC mit Internet speisen kann.

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Tipps.

Grüsse
BigMat
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo Bigmat,

ein Switch funktioniert zwar grundsätzlich, da kannst du jeden 08/15 Typ nehmen, aber aus Sicherheitsgründen empfehle ich dir unbedingt einen Router zu nehmen, da du dann dank NAT und Firewall vom Internet getrennt bist.
Günstige Router mit eingebautem Switch gibt es ab ca. Fr. 50.- Wichtig ist, dass es ein Breitbandrouter ohne eingebautes Modem ist

gruss, o.s.t.
 

BigMat

Stammgast
Brauchts dann...

Hallo o.s.t

Danke für Dein Tipp... Brauche ich dann noch eine zusätzliche Firewall (software) auf den PC's oder würde die vom Router mich gut schützen?

Grüsse
BigMat
 

sergey

Stammgast
Ich denke, die Windows Firewall sollte reichen.

Dazu natürlich ein aktueller Virenschutz, und die passende Software zum surfen (bitte selbst entscheiden, ich gebe hier keine Tipps. :))

Ein bisschen gesunder Menschenverstand, und das ganze sollte ohne Gefahr funktionieren.

Gruss

sergey
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Brauche ich dann noch eine zusätzliche Firewall (software) auf den PC's ...
kann mich da sergey nur anschliessen: Windows Firewall genügt und vor allem: das alles ist kein Freipass zur Sorglosigkeit! Nach wie vor gilt als oberstes Gebot: "Hirn einschalten vor dem Klicken"

gruss, o.s.t.
 
Oben