welcher 27' monitor?

raechi

Stammgast
hallo zusammen. da ja niemand bei meinem letzten post darüber weiterwusse, habe ich mich sehr sehr damit beschäftigt :D.
er wird für gaming und filme gebraucht...
preis: +/- 400.-

im moment habe ich 2 favoriten:
http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=201251,201082
welchen würdet ihr nehmen?

so als nebenkanditat habe ich noch den hier:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=181414
er ist aber nicht mehr wirklich im rennen, da er einen riesigen stromverbrauch hat und auch ein bischen teurer ist...
allerdings soll er ein super bild haben...
 

nik2

Stammgast
Ich würde den Samsung nehmen, habe einen 32'' Fernseher und einen 22'' Monitor von Samsung und bin sehr zufrieden, was Preis/Leistung, Bildqualität und Farben angeht.
Ausserdem hat er die schnellere Reaktionszeit was beim Gamen von Vorteil ist.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Reaktionszeit auf den Herstellerangaben sagen leider nichts aus. Jeder Hersteller misst anders, diese Angaben sind nicht normiert bzw. untereinander kompatibel. In der Regel sind die realen Werte deutlich über diesen Angaben.
 

Lunerio

Stammgast
Entscheidend ist der Inputlag. Die 0815 Samsung/LG/Philips/.... Monitore haben nen Inputlag von knappe 50ms... ;) Die Reaktionszeit darf gern auch 10ms betragen... 1,2ms sind für Marketingzwecke da... Genau so wie die "dynamische Kontrast-Angabe"

Für 27" sind die Auflösungen schon ziemlich mager... Normalerweise sollte für ein solcher Monitor 2560x1440 drin liegen. Ob die Grafikkarte so was mitmacht ist ne andere Sache...

Was ich also vorher unbedingt machen würde ist, Monitore verschiedenste Grössen in einem Discounter, Fachgeschäft, ... anschauen. Was Auflösung betrifft haben all die Monitore zumindest in Discountern eh nur noch Full HD. Die Bezeichung Full HD ist übrigens auch als Marketingzweck anzusehen weil viele denken: Full HD = Genial, gut, ... Dabei ist das nur eine Angabe für ne 1920x1080 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

raechi

Stammgast
ja, das mit der auflösung ist für mich kein problem, ich sitze ziemlich weit weg und habe das schon selber bei einem kollegen getestet...
was für mich entscheidend ist sind die farben und die lags...
also du meinst, du würdest den hp nehmen?
 
Oben